Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffe/ Tunnel
#21
Hallo Teddy,

ist die Fähre in Deinem Profil die neue Fähre für Simutrans? Mann, die ist echt der HAMMER. Smile)

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#22
Zitat:Original von hsiegeln
Hallo Teddy,

ist die Fähre in Deinem Profil die neue Fähre für Simutrans? Mann, die ist echt der HAMMER. Smile)

Hendrik

Ich möchte mich der Meinung anschliessen Smile

Wirklich, die Fähre hat Profi-Qualität!
Zitieren
#23
jepp, das ist die neue Fähre! Alle 16 Ansichten fertig (beladen und leerfahrt)! Ich muß nur noch die Antwort von TT-Line Hamburg abwarten wegen copyright und dann wird sie auf den Meeren fahren!

Danke für das Kompliment, ich sagte doch gib alles was Paint hergibt *gg*

Gruß Teddy
Ich werde mich bemühen so richtig gute Beiträge zu leisten! Lacht
Zitieren
#24
Zitat:Original von Teddy
jepp, das ist die neue Fähre! Alle 16 Ansichten fertig (beladen und leerfahrt)! Ich muß nur noch die Antwort von TT-Line Hamburg abwarten wegen copyright und dann wird sie auf den Meeren fahren!

Vielleicht wäre es besser gewesen ein frei erfundenes Schiff zu modellieren. Ich weiss viele Fans und Zeichner hängen sehr an der Realität aber für Simutrans wäre es besser nicht zu abhängig vom guten Willen irgendwelcher Firmen zu sein.
Zitieren
#25
Die Fähre ist genial. Wenn es mit TT-Line nicht klappt, entfern einfach das Logo und "spritz" das Schiff um... Smile
Zitieren
#26
Zitat:Die Fähre ist genial. Wenn es mit TT-Line nicht klappt, entfern einfach das Logo und "spritz" das Schiff um


Eigentlich kein Problem wie du siehst. Nur.........Die Originalität geht dann leider verloren. Wäre schade, deshalb werden wir doch erst mal die Antwort von TT-Hamburg abwarten.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#27
Echt schicker Kutter.
Wie ich aus einer Mail an simu_gfx entschluesselt habe Smile, hat Teddy das mit nem 3D Modeller oder so kreiert. Hätte nie gedacht, dass damit sowas rauskommen kann. Respekt.

Gruss
Mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#28
Ja mip, ist im 3D Modeller erstellt, etwa 350 - 3D Einzelteile! Doch bei 128 zu verfügung stehender Pixelgröße stößt selbst hier 3D auf die Grenzen. Das schlimmste war die Ansichtsperspektiven herauszufinden!

Gruß zurück, Teddy
Ich werde mich bemühen so richtig gute Beiträge zu leisten! Lacht
Zitieren
#29
Sag mal Hajo, welche koordinaten sind denn richtig für ein schiff???? welche kante gilt da in welcher kante als bezugsebene!?

Ich frag so blöd wegen dem tiefgang ... nach dem beladen kommt das schiff hoch statt daß es runter geht, obwohl ich mich an der wasserlinie orientiert hab! kannst du mir da helfen?

Gruß Teddy
Ich werde mich bemühen so richtig gute Beiträge zu leisten! Lacht
Zitieren
#30
Jedes Bild steckt in einem 128x128 Pixel grossen Quadrat.

Simutrans benutzt die linke obere Ecke des Quadrats als Referenz.

D.h. um das Schiff iom Spiel abzusenken, muss es tiefer in seinem 128x128 Quadrat platziert werden.

Genaue Koordinaten kann ich die nicht nennen. Die hängen ja von Form und Größe des Fahrzeugs ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste