Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffe/ Tunnel
#1
Ich würde mir wünschen, man könnte mehr Schiffsverkehr simulieren. Bedeutet: mehr Schiffstypen. Für ganz lange Sicht: geht es auch Tunnel usw (Ubahnen) zu integrieren?

Irgendwo las ich mal im englischen Forum: Flugzeuge ja, aber erst ganz spät. Wie ist das fortgeschritten, oder ist es zu kompliziert?
Zitieren
#2
Schiffe: hier sind vor allem die Grafiker gefragt. Ich baue alle Schiffe ein die grafisch ein minimum an Qualität aufweisen. Leider sind Schiffe sehr unpopulär bei den Zeichnern Sad

Tunnel gibt es bereits.

U-Bahnen: ich denke ich habe eine Idee wie man U-Bahnen einbauen könnte, aber das ist noch sehr unausgreift. Technisch sollte es gehen, wir benötigen also nur etwas Zeit um es auch zu programmieren - ich schätze einige Monate Aufwand bis alles fertig ist. Also nichts was schnell kommen wird.

Siehe auch:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=2&t_id=83

Flugzeuge: Der Bau von Flughäfen nach dem in Simutrans umgestzten Bauskastenprinzip für Haltestellen macht mich schaudern. Ich glaube nicht dass wir das jemals sauber lösen können, aber vielleicht gehen wir auch über zu fest vorgegeben Flughäfen, dann könnte es gehen.

Siehe auch:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...d=2&t_id=1


Generell wäre es mir lieb, wenn Ihr im "Simugraph Feedback Forum" nachschauen könntet ob die Vorschläge bereist existieren. Das spart mir die Zeit alles zweimal beantworten zu müssen Smile

http://www.simugraph.com/forum
Zitieren
#3
Ich bin auch dafür, dass die Besucher hier erstmal im offiziellen Forum nachschauen, Hajo, allerdings gibt es hier wohl auch einige, die kein oder kaum Englisch können.

Deshalb mein Vorschlag zur Güte: Antworte nicht immer direkt auf Anfragen, denn sehr wahrscheinlich kann eines der Mitglieder beider Foren die Frage beantworten bzw. kommentieren, bevorzugt der Moderator des jeweiligen Bereichs.
Dann bräuchten wir allerdings noch mehr Moderatoren, also freiwillige vor! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#4
ich bin zwar lange zeit spieler von simutrans, aber ich kann halt nicht so kompetent fragen beantworten. am englisch hapert es nicht, aber ich - ach was solls, ich schau da auch mal vorbei.
Zitieren
#5
Ich würde mich an einen Frachter wagen oder Titanik oder was braucht Ihr überhaupt am ober ober oberspeziellwichtigsten!????

kann ja meine Finger mal spielen lassen!

versuch wäre es wert!
alles was Paint hergibt!
Ich werde mich bemühen so richtig gute Beiträge zu leisten! Lacht
Zitieren
#6
Ich glaube die Transportkette für Autos ist etwas lückenhaft. Das einzig existente Transportmittel war bis vor kurzem noch der Zug. Fehlen also LKW + Anhänger und Schiff.

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#7
Für Eisenbahn und Straße gibt es bei den Autos alle Fahrzeuge.
Bei den Schiffen fehlen Stahltransporter und Autotransporter.
Im Prinzip sind beides Stückgutfrachter. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, ein Schiff zu bauen, was mehrere Produkte transportieren kann.
Ein realer Stückgutfrachter nimmt alles auf: Plastik, Autos, Stückgut, Stahlrollen. Nach dem Simutrans-Schema sind aber das vier verschiedene Frachttypen.
--
Sique
Zitieren
#8
Ich glaube Hendrik bezog sich auf das neue 128er Tileset, das hat mehr Lücken bei den Fahrzeugen als das alte 64er Set.

Ein Schiff für den Transport von Autos fehlt aber in beiden soweit ich weiss.

Interessant wäre es auch, mehr alte oder moderne Fahrzeuge zu haben, damit wir die Idee einer Zeitleiste endlich verwirklichen können.
Zitieren
#9
Ich habe die Fähre zu 80% fertig gestellt, fehlt noch die Bemalung, denke daß ich sie ab nächste Woche zur verfügung stellen kann!
Trotz daß hajo alles als Schiff erkennbare hineinstellt gebe ich mir trotzdem die größte Mühe! Tongue
Ich werde mich bemühen so richtig gute Beiträge zu leisten! Lacht
Zitieren
#10
Teddy, ich hätte gerne Deine Email-Addresse damit ich dich in die Simutrans Grafiker-Gruppe einladen kann.

Hier in diesem Forum bist Du doch sehr alleine, in der Grafiker-Gruppe ist deutlich mehr los, und auch Tomas Kubes unser Grafikkordinator liest dort alle Nachrichten mit. Er kann Dir dann auch sagen, was gerade an Grafiken benötigt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste