Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiker gesucht
#51
Achja, da fällt mir ein: Etwas Grün tät bei dem Ganzen Grau-Braun nicht schlecht. Also ein Baum oder ein Busch, vllt mehr Gras?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#52
@petter: Bauarbeiter sind eine gute idee! Big Grin bez. mehr grün: ich werde den Untergrund teilweise transparent machen, so dass dann einige grüne Flecken auch dabei sind. Und ja, den einen oder anderen Busch könnte ich wirklich noch dazupixeln..
@MoTw: gibts vielleicht irgendwo ein Bild von besagter Erzgrube? In der pak-Version, die ich habe, ist die scheinbar nicht drinnen. Zumindest ist mir eine Erzgrube im pak96 noch nie aufgefallen.
Xie Xie
Zitieren
#53
Zitat:Original von Bergente
@MoTw: gibts vielleicht irgendwo ein Bild von besagter Erzgrube? In der pak-Version, die ich habe, ist die scheinbar nicht drinnen. Zumindest ist mir eine Erzgrube im pak96 noch nie aufgefallen.

Kann gut sein... Hier ist jedenfalls ein Foto. Welche Version hast du denn? Eine Testversion mit viel mehr Grafiken als in der vorherigen "offiziellen" Version gibt es hier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#54
Danke, sieht wirklich besser aus. Da kann ich mir noch einiges "abschauen".
Dazu hätte ich gleich eine Frage: ist es erlaubt, dass ich zb. von diesem Erzgrubenbild den Bagger in mein Bild kopiere? Kann ich von jedem anderen Bild nehmen was ich brauche? Ich frage wegen copyright und so und weil es vl. andere stört, dass ich Teile ihrer Arbeiten in meine integriere oder ist das kein Problem?

Sorry, wegen der vielleicht dämlichen Frage, aber ich bin ja noch neu hier und will einfach nur sicher gehen.
Xie Xie
Zitieren
#55
Hallo Bergente,
zunächst mein außerordentliches Kompliment an dich für deine Künste! Ich beobachte deine Arbeiten nun schon seit einigen Tagen und frage mich ernsthaft, ob deine Freitzeit nur aus dem Pixeln besteht. Wink
Der Bagger dürfte von E44 oder noel sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von beiden etwas dagegen hätte. Schlimmstenfalls werden halt zwei (E44/noel und du) Grafiker im Copyright geführt - erfreut das Spielerauge nicht minder! Smile

PS: Das Melonenfeld sieht mir (vor-)gerendert aus? Irre ich mich?
PPS: Arbeitest du bei Gebäuden mit Vorlagen? Z.B. Luftbildaufnahmen.
Zitieren
#56
@Alexander Brose: Danke für dein Lob. Du hast recht, letztens habe ich wirklich viel Zeit mit Pixeln verbracht, was zum einen dran liegt, dass Wochende war und weil ich dahinter gekommen bin, dass es für mich ein entspannender Ausgleich ist, wenn ich mal eine Pause von meinen Jobs brauche und nicht rausgehen möchte, um im Freien was zu unternehmen.

Ich arbeite mit Bildern, aber in der Regel nur, um mir Inspiration für die Farbgebung zu suchen. Bevor ich angefangen habe, für das 96pak zu pixeln habe ich es mir schwierig vorgestellt. Aber ich bin dann dahinter gekommen, dass es eigentlich recht einfach ist und ich scheinbar ein gewissen Talent dafür habe Big Grin
Das Melonenfeld ist nicht gerendert, sonder einfach nur gezeichnet, wie alle meine anderen Sachen.

Danke auch für deine Infos bezüglich Copyright!
Xie Xie
Zitieren
#57
So, ein weiteres Update noch, dann wird mal für ein paar Tage etwas Ruhe einkehren, da ich noch auch noch anderes zu tun habe Wink

Zuerst Bilder von meiner fertigen Melonenfabrik, Sommer- und Winteransicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Xie Xie
Zitieren
#58
Weiters mein Melonenfeld in Sommer und Winter, sowie die Glasfabrik in Sommer und Winter. Des Weiteren noch ein aktuelles Bild der Sandgrube. Wie man sieht habe ich mich beim jetzigen Aussehen stark an der Erzgrube orientiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Bild(er)
       
Xie Xie
Zitieren
#59
Deine Grafiken gefallen mir sehr.

Glasfabrik:
Im Winter könnte noch Schnee auf dem Boden liegen z.B. als Schneehaufen oder verschiedene Reste an den Kante, die man nicht entfernt hat.

Melonenfeld:
Soll das zweite eine Winteransicht sein?
Wenn ja, finde ich sie viel zu grün. Die Pflanzen sind sicher vertrocknet oder sind entfernt worden (dann sähe man den Boden).

Du solltest mit der Grafikgröße aufpassen. Makeobj kann nur Grafiken verarbeiten, die ein vielfaches der verwendeten Setgröße haben (z.B. deine Glasfabrik 2*96=192). Aber dein Melonenfeld ist auf einer schlecht geformten Grafik.
Zitieren
#60
Hast recht, die Winteransicht könnte wirklich noch etwas mehr Pepp vertragen und das winterliche Melonenfeld werde ich auch noch überarbeiten.
Xie Xie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste