Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Windows] SimuIDE
#11
Das Programm ist ganz nett. Smile
Richtig gefallen würde es mir, wenn es auch "Vorlagen" für speziellere Sachengäbe, wie z.B. Bahnübergänge, Brücken, Autos, Fußgänger, etc.
Das wäre noch schön. Kann sowas dann nach und nach eingebaut werden? Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#12
Zitat:Original von petter
Das wäre noch schön. Kann sowas dann nach und nach eingebaut werden?
Klar.

Wenn man möchte, kann man auch selbst Vorlagen, einfach die DATs nach "/templates/de/" speichern.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#13
Schön Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#14
Na gut. Mal testen...

http://www.hohl.co.at/SimuIDE.html

Links und Inhalte hinter Javascript versteckt. Punktabzug. JS aktiviert...

Text ist in einer Box mit festen Massen festgetackert und wird bei mir teilweise unten schwarz auf dunkelgrau angezeigt. Punktabzug.

Statt Navigation ein JS-Knopp "schliessen" - ohne Mouseover-Effekt wie bei einem Link. Funktioniert erst im zweiten Anlauf. Punktabzug.

Haftungsdisclaimer vorhanden, Linzenz nicht. Punktabzug.
("SimuIDE ist frei für alle Verwendungszwecke." ist keine Lizenz.)

Jetzt endlich die wichtige Information: "Zum Ausführen der Anwendung ist ausschließlich .NET-Framework 2.0 oder kompatibel nötig!" Punktabzug.

Browser geschlossen. (Was da an JS nötig war, was in HTML und CSS nicht genauso elegent möglich gewesen wäre, erschliesst sich mir nicht.)
Zeitverschwendung: 5 Minuten.
Der nächste bitte. :-(
Zitieren
#15
Naja, die Webseite mag etwas über das Ziel hinausgeschossen sein ... Aber das wichtige ist ja eher die Anwendung. Und die sollte man mittesten, bei aller Fairniss
Zitieren
#16
Völlig richtig, Prissi!

Mir geht es nur darum, dass man es doch bitte bei so einer Ankündigung bittebitte direkt dabeischreibt, ob sowas interoperabel ist, und wenn nicht, welche Plattform verlangt wird.
Zitieren
#17
Bei mir lässt sich das Tool nicht installieren:
Vista SP2 mit msi-Installer
Standarteinstellungen; Problem tritt sowohl bei der Installation für einen als auch für alle Benutzer auf

Fehlermeldung angehängt


EDIT:
was sich mir noch nicht ganz erschlossen hat sind gfolgende Funktionen:
- Erstellen und Testen (F5):
Ich verstehe das so, dass mir die IDE die *.pak Datei in das Set-Verzeichnis kopiert (je nach Set welches man ausgewählt hat), dann ST startet, und nach dem beenden die Datei wieder löscht (damit der Ordner nicht mit Testdateien zuquillt)

- Was soll ein Pre-Compiler in Bezug auf makeobj sein? (Einstellungen ->MakeObj)

- Für was ist die Funktion "Erlaube das Testen von Objekten in der Testumgebung"? (Einstellungen -> Extras)
Es scheint keine Funktion zu haben.


Und ganz allgemein:
wer schon eine Hilfefunktion anbietet (kleines Fragezeichen rechts oben) der sollte auch entsprechende Nachrichten einblenden, wenn etwas ausgewählt wird.


Und auch noch was positives:
Die IDE ist eine gute Idee. Es wäre interessant sie mal richtig auszuprobieren, leider funktioniert sie unter Ubuntu Lucid Beta 2 nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Laufen bei anderen die Installiation?
Tut mir leid, mir fallt jedoch nichts auf woran dies liegen könnte.

Zitat:- Erstellen und Testen (F5):
Ich verstehe das so, dass mir die IDE die *.pak Datei in das Set-Verzeichnis kopiert (je nach Set welches man ausgewählt hat), dann ST startet, und nach dem beenden die Datei wieder löscht (damit der Ordner nicht mit Testdateien zuquillt)
Genau dies (bissher jedoch bis auf das Löschen, daran habe ich noch gar nicht deacht) sollte es auch machen.

Zitat:Original von jonasbb
- Was soll ein Pre-Compiler in Bezug auf makeobj sein? (Einstellungen ->MakeObj)
Die Möglichkeit eine Kopie der DAT zuerst durch eine Anwendung laufen zu lassen, die die DATs vorbereitet...
Noch ist kein solches Tool veröffentlich worden.

Zitat:Original von jonasbb
- Für was ist die Funktion "Erlaube das Testen von Objekten in der Testumgebung"? (Einstellungen -> Extras)
Es scheint keine Funktion zu haben.
Wenn das Häcken bei den Einstellungen nicht gesetzt ist, kann "Testen und Debuggen" nicht über das Menü/Tastenkombinatio naufgerufen werden.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#19
Zitat:Original von Cruzer
Laufen bei anderen die Installiation?

Bei kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei jonasbb.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste