Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurzelimperium
#1
Sicher kennen einige von euch, zumindest namentlich, das Browsergame Wurzelimperium. Zuerst denkt man bei dem Namen unwillkürlich: "Hä? Wurzelimperium? Was soll man da bitte online machen?"
So auch meine Reaktion, als ich es das erste Mal im Internet sah. Die Auflösung scheint ernüchternd: Man baut Gemüse an.
Was fesselt nun die 4 Millionen anderen Spieler auf der Welt, so fragte ich mich. Neugierig, wie ich bin, meldete ich mich gleich einmal an. Auf dem Portal, auf dem man sich später einloggen kann, lächeln mich schon ein paar nette Zwerge an. Ich registriere mich schnell und problemlos( ein kleiner Pluspunkt, nicht immer geht das so gut) und sehe vor mir einen Garten:
[Bild: screen1.jpg]

Am Rand steht ein älterer Zwerg, der durch das kurze, aber gut erklärende Tutorial führt. er beginnt gleich damit, dass er mir seinen Garten überlässt, aber dieser sei noch voller Steine, Unkraut und Baumstümpfen. Und die netten Maulwurfshügel. Zuerst hat man jedoch ein Anfangskapital in Form von 3 Karotten und 3 Salaten, die auf einem putzigen Regal (auf dem Bild erkenbar)stehen. Die soll man gleich mal aussähen. Dauer etwa 3 Minuten und das Gießen nicht vergessen, das beschleunigt das Wachstum um 5 %.
So, das Tutorial ist bald beendet und man steht allein da. Die Karotten wachsen jetzt zwar 10 min und der Salat 14 min, aber auch das ist schaffbar. Recht bald steigt man ein Level auf: Und was zeigt sich? Man kann nun Radieschen und Gurken anpflanzen. Die dauern dann schon auch länger (Gurke: 40min, Radieschen: 50min). Aber wo kauft man diese? Gut, dass der alte Zwerg sein Fahrrad dagelassen hat! Damit kommt man nämlich bequem nach Wurzeltal, der Wurzelmetropole. Hier ist das Rathaus(aktuelle Statistiken), der Bauernhof(hier kann man das Saatgut [bsp: Gurke] kaufen) und der Marktplatz(riesiger Handelsplatz zum Verkaufen der Güter), um nur wenige zu nennen. Kurz, hier ist es immer geschäftig. Ein Bild:

[Bild: wimp3.jpg]
_______________
Später kann man dann auch "größere" Pflanzen anbauen: Z.B. Walnussbäume oder Blumenkohl oder Mirabellen oder Heidelbeeren oder oder oder... Insgesamt kann man 60 unterschiedliche Pflanzen anbauen.
Die dauern dann auch schon richtig lange: Der Walnussbaum toppt alles mit seinen 336 Stunden, also grob 14 Tagen. Hier greift dann das Gießen, selbst bei 5% kürzen sich da 2-3 Tage weg.(Man kann alle 24 Stunden "nachgießen") Dünger kann man dann in Schreberlingen erforschen und....

Ach was, schauts euch einfach selber an unter:

http://www.wurzelimperium.de

Bilderquelle: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vie...hp?t=1605]
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
Server 40?

Da bin ich nähmlich unterwegs Big Grin
Pak128 Spieler
Zitieren
#3
Server 35 - gerade auf Rang 99

Weiss gar nicht mehr warum ich das angefangen hab vor ca. 3 Jahren, kanns aber irgendwie nicht lassen Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Wenn ich mal über Nacht nicht anbaue dann hab ich direkt ein schnelchtes gefühl, da ich denke das gibt einen "wirtschaftlichen" Schaden

Ein Spiel mit hohem Suchtfaktor! Wie Simutrans eben auch Big Grin
Pak128 Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste