Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik gewünscht?!
oh, hier liest ja sogar jemand mit Smile

ich hätte noch nen vorschlag zu machen, ich weiß ja nicht ob das in anderen teilen deutschlands auch so ist aber bei uns in berlin (logischerweise besonders im ostteil der stadt) sieht man sehr häufig die altneubauten vom typ Q3A.

http://de.wikipedia.org/wiki/Q3A_%28Wohnungsbau%29

ich denke wenn bei verwendung dieser häuser wäre der wiedererkennungswert sehr hoch, schliesslich wohne ich in diesem wohnungstyp
kaum macht man es richtig, schon funktioniert es
Zitieren
Zitat:Original von wultna
oh, hier liest ja sogar jemand mit Smile

Mitleser gibt's vermutlich einige, das Forum hat schliesslich eine "zeig mir alles was neu ist" Funktion Wink
Blogger blog blog
Zitieren
Zitat:ich hätte noch nen vorschlag zu machen, ich weiß ja nicht ob das in anderen teilen deutschlands auch so ist aber bei uns in berlin (logischerweise besonders im ostteil der stadt) sieht man sehr häufig die altneubauten vom typ Q3A.

Wir haben uns vor kurzem über den großen Schritt drübergewagt, den bisherigen "deutschen Misch-Einheitsbrei" in die Simutrans-möglichen Klimazonen zu unterteilen - sprich die Gebäude nach regionalen Gegebenheiten einzuteilen um das Gesamtbild einer Stadt harmonischer wirken lassen zu können.
Der negative Beigeschmack dabei ist, dass es in einigen Gegenden bisher noch recht dünn aussehen würde und wir von daher eine Zone nach der anderen mit Gebäuden vollstopfen müssen. Die erste Baustelle war dabei der alpine Raum (schliesslich wohne ich hier Wink ), wo "Phase 1" aber nun gegen Ende geht und wir so quasi eine Etage tiefer wandern. Braucht aber alles ein wenig Zeit und wenn das Tempo wie in den letzten Wochen so weitergeht, werden wir geschätzt im Sommer (wirklich nur Schätzung) irgendwann in Berlin angekommen sein...

Zitat:oh, hier liest ja sogar jemand mit

Big Brother is watching you 8o
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste