Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik gewünscht?!
#11
Gibt es derzeit bestimmte Wünsche (Industrieketten, Sehenswürdigkeiten...)...?
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#12
Da habt ihr mir ja eine ganz schöne Aufgabe gegeben... hab jetzt ein wenig mit den Winkeln rumgespielt - ist das nun so in Ordnung!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#13
Schöne Arbeiten machst Du!!
Auf den ersten Blick würde ich sagen, es passt vom Winkel.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Lemuria
Da habt ihr mir ja eine ganz schöne Aufgabe gegeben... hab jetzt ein wenig mit den Winkeln rumgespielt - ist das nun so in Ordnung!?
Der Winkel haut hin! Die Grafiken müssten nur noch nachgeschärft werden und getrennt vom Hintergrund.

Du beherrscht dein Fach echt gut! Vielleicht sollte ich mir SW auch zu legen. Sofern man es als Privatmensch (günstig) bekommt... Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
OK - dann liegt der Betrachtungswinkel in Simutrans 5° niedriger als die DIN-Isometrische Ansicht. Ist wahrscheinlich nicht nach der DIN-Norm sondern nach dem 2-1-2-1-Prinzip gewachsen :-)

SWX ist sicherlich nicht ganz günstig und eigentlich auch für andere Sachen ausgelegt - zum Simutrans-Häuschen rendern ists wahrscheinlich mit Panzerfäusten auf Ameisen schiessen 8o
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#16
Der Winkel ist nicht nur in Simutrans so. Zirka 95 Prozent aller auf kachelbasierende Axonometrie basierenden Spiele greifen darauf zurück und der Grund ist rein ästhetischer Natur, möchte man doch das Spielerauge vor zu vielen Treppeneffekten schützen. 1,1,1 oder 2,2,2 ist halt weit sauberer als 1,2,1,2... Details werden hier nicht zerstört sondern bleiben für's Auge sauber erkennbar. Beim Rendern hilft das Antialiasing aber bei manueller Arbeit stößt man hier schnell an die Grenzen.

Zitat:Original von Lemuria
SWX ist sicherlich nicht ganz günstig und eigentlich auch für andere Sachen ausgelegt - zum Simutrans-Häuschen rendern ists wahrscheinlich mit Panzerfäusten auf Ameisen schiessen 8o
Also mit Bryce renderte ich ja auch jede Menge Gebäude, obgleich das Programm dafür nicht primär (höchstens tertiär, fürchte ich) ausgelegt war. Wo ein Wille ist... Big Grin
Zitieren
#17
Sodala - mal alles angepasst, geschärft, Hintergründe eingefügt und Nachtfarben ergänzt - könnte man doch so gelten lassen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#18
Zitat:Original von Lemuria
Gibt es derzeit bestimmte Wünsche (Industrieketten, Sehenswürdigkeiten...)...?
Definitiv ja! An oberster Stelle stehen eine Raffinerie und ein Chemiewerk. Die sind den Copyright-Restriktionen zum Opfer gefallen.

Die drei Gebäude habe ich testweise eingesetzt und freue mich schon auf die endgültige Version. In der jetzigen Fassung zeigen sie eine Art Leuchtkranz (s. Screens). Das Hotel ragt, wenn man es auf die 128-er Größe skaliert, über die üblichen Kachelmaße hinaus. Leider kann man die Grafik auch nicht einfach zuschneiden, dann fehlen Dachflächen und ein schmaler Gebäudeteil.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Dieser Leuchtkranz liegt, wie ich bereits erwähnte, daran, dass die Bilder keine 100%ige Kante haben.
Es gibt Zwischenpixel die teiltransparent sind. Diese werden, aufgrund der hellen Hintergrundfarbe, dann viel zu hell.
Du braucht eine 100%ige Kante, ohne teiltransparente Pixel.
Zitieren
#20
Kannst du mal checken ob das nun so passt... Kanten hab ich nachgearbeitet...

Zum Hotel - das hätte ich eigentlich als 2x1-Touristenattraktion gedacht gehabt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste