Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik gewünscht?!
#21
Der Leuchtkranz ist kleiner geworden, aber noch nicht verschwunden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
Probiere es doch mal so:
Füge als Hintergrund erst eine dunkle Farbe ein z.B. braun. Dadurch entsteht dann kein heller Rand.
Nun ersetze das braun um das Objekt mit der Farbe #E7FFFF.
Zitieren
#23
Ich bin keine Grafiker, aber ich hatte diesen Effekt einmal bei einem Gebäude, das ich etwas weichzeichnen wollte, weil die Kanten zu drastisch erschienen. Danach blieb nur "Pixelreparatur", was man vermutlich über Shades machen könnte, das ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Zitieren
#24
Pixelreparatur mit Gimp fürs erste Gebäude erledigt...

Edith: Hotel und kleines Industriegebäude nach"gerändert"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#25
Die Grafiken sind jetzt "sauber". Das Hotel ist ja nicht auf 256-er Fläche konstruiert, daher müssten Garten und Vorgarten noch etwas vergrößert werden, sonst verliert das Gebäude seine "majestätische" Erscheinung. Den Standort innerhalb der Kachelbasis kann ich noch etwas anpassen, aber grundsätzlich wird es nicht besser werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Sieht aber trotzdem richtig gut aus!!
Zitieren
#27
Zitat:Original von michelstadt
Die Grafiken sind jetzt "sauber". Das Hotel ist ja nicht auf 256-er Fläche konstruiert, daher müssten Garten und Vorgarten noch etwas vergrößert werden, sonst verliert das Gebäude seine "majestätische" Erscheinung. Den Standort innerhalb der Kachelbasis kann ich noch etwas anpassen, aber grundsätzlich wird es nicht besser werden.

Das check ich jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz richtig auf was du hinausmöchtest... ?(
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#28
Lemuria, alle Grafiken in kachelbasierten 2d-Spielen basieren letztendlich auf Kachelgrafiken. 16 mal 16 Pixel, 96 mal 96 Pixel oder größer. Hier kommen wir auf Kacheln der Dimension 128 mal 128 Pixel.
Dein Hotel ragt über eine Kachel ( 128 mal 128 ) hinaus, womit wir zwangsläufig auf eine Kachelgröße von 128 mal 256, 256 mal 128 oder etwa 256 mal 256 kommen. Letzteres ist die Version, die für's Hotel gewählt wurde.
Wie du siehst, ist das Umfeld etwas nackig. Simutrans braucht keinen Untergrund (wird dann im Code der Grafik vermerkt), aber das Auge freut sich gewiss über etwas Abwechslung. Du brauchst also die Grundkachel deiner Grafik nur auf 256 mal 256 Pixel vergrößern oder aber die bestehende Grafik erweitern (etwas Gehweg, Flora).

PS: In Simutrans gibt es - sofern erwünscht - auch Schneefall (kein Fall im eigentlichen Sinne; die Bodenkacheln werden auf Wintertextur umgeschaltet, was auch auf Gebäude, Bäume und Verkehrswege zutrifft). Am besten renderst du die nächsten Gebäude gleich mit ein wenig Schnee mit. Und: Rotation geht in Simutrans übrigens auch. ...Okay, ich hör' ja schon auf! Big Grin
Zitieren
#29
Zitat:Dein Hotel ragt über eine Kachel ( 128 mal 128 ) hinaus, womit wir zwangsläufig auf eine Kachelgröße von 128 mal 256, 256 mal 128 oder etwa 256 mal 256 kommen. Letzteres ist die Version, die für's Hotel gewählt wurde.

Eigentlich hab ich 128x256 gewählt, sprich 1x2 Kacheln, was unterm Strich eine Bildbreite von 192 Pixeln ergeben sollte (einmal die komplette Breite und dann von der Spitze der ersten Kachel (x=64) noch mal 128 dazu. Grundsätzlich wäre aber kein Problem die Grafik auf 2x2 Kacheln zu vergrößern, was eine gedrehte Ansicht zum Drehen sparen würde und die Freianlagen eventuell etwas großzügiger gestaltet werden könnten Smile Allerdings ergibt das dann meiner Meinung nach auch wieder eine Bildbreite von 192 Pixeln...

Zitat:In Simutrans gibt es - sofern erwünscht - auch Schneefall (kein Fall im eigentlichen Sinne; die Bodenkacheln werden auf Wintertextur umgeschaltet, was auch auf Gebäude, Bäume und Verkehrswege zutrifft). Am besten renderst du die nächsten Gebäude gleich mit ein wenig Schnee mit. Und: Rotation geht in Simutrans übrigens auch.

Jaja... die Wintergrafiken sind noch ein wenig das wovor ich mich grause... da muss ich glaub ich zuerst nochmal ein wenig ins Pak reinfühlen bevor ich die machen kann... sieht dann wahrscheinlich doch wieder blöd aus, wenn auf dem einen Gebäude 10cm und auf dem Nachbargebäude 1.5m Schnee liegen...

Zitat:...Okay, ich hör' ja schon auf!

Kein Problem - gebt mir nur saures... ich hab ja mit Render und Spielgrafiken bis jetzt überhaupt nix am Hut gehabt. Alles was ich modelliere kommt im Normalfall ganz bieder auf Zeichnungen Smile Ich bin nur Michelstadt's Hilferuf nach dem letzten Demo-Release des Paks gefolgt und hab mir gedacht, dass ichs einfach mal probiere und schaue was rauskommt - ich kann also nur von den Profis lernen 8)

Edith 13:04:
Könnte man das als Raffinerie von Simutanien durchgehen lassen (noch nicht nachgerändert - nur "Rohfassung")... mit den Texturen bin ich noch nicht 100%-ig zufrieden (Wände der Gebäude und beim Schornstein) - es geht also eher um den Aufbau...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#30
Ich finde sie sieht toll aus...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste