Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik gewünscht?!
#41
Ich hab es ja verfolgt, bin aber auch noch nicht dahintergestiegen.
Aber schau doch mal wieviel Pixel an der schmalen un der Längsseite tatsächlich vorhanden sind. An der schmalen Seite dürfen nicht mehr als 64, und an der Längsseite nicht mehr als 128 sein. Evtl ist da was außer dem Limit.
Zitieren
#42
Da kommt ja eine ganze Stadt auf uns zu Big Grin

Zum Hotel: Ich versuche es noch einmal ohne Hintergrundvergrößerung, mal sehen.

Zur Raffinerie: Wenn alles "nur" vergrößert wird, wirkt es vielleicht weniger harmonisch. Schaun wir mal.

Villa und Platte: Klasse!

Noch was Persönliches. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich nicht so viel Zeit für ST, wie ich mir selbst wünschen würde. Daher antworte ich meist erst abends und manchmal schaffe ich es nicht einmal meinen Schleppi in Gang zu setzen. Übe Nachsicht mit einem viel beschäftigten Menschen Rolleyes
Zitieren
#43
Zitat:Zur Raffinerie: Wenn alles "nur" vergrößert wird, wirkt es vielleicht weniger harmonisch. Schaun wir mal.

Also irgendwie hab ichs immer noch nicht... meiner Meinung nach sollte die mit 256px × 256px (Grafik-Info des Firefox nach Draufklicken auf verkleinerte Foren-Ansicht) genau 2x2 Kacheln belegen. Also sollte ein vergrössern nicht notwendig sein.

Zitat:Zum Hotel: Ich versuche es noch einmal ohne Hintergrundvergrößerung, mal sehen.

Nee... lass mal stecken, ich baus auf 2x2 Kästchen um; das wäre dann das Format der Raffinerie jetzt -richtig?!

Zitat:Villa und Platte: Klasse!

Vielen Dank

Zitat:och was Persönliches. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich nicht so viel Zeit für ST, wie ich mir selbst wünschen würde. Daher antworte ich meist erst abends und manchmal schaffe ich es nicht einmal meinen Schleppi in Gang zu setzen. Übe Nachsicht mit einem viel beschäftigten Menschen

Das kenn ich nur zu gut... im Moment ist nur eine Phase wo's relativ gut geht, also sollte man sich speziell an die Menge der Gebäude nicht zu sehr gewöhnen - auch wenn ich mir vorgenommen habe, da bissl was zu machen, da es mir sehr gut gefällt. Aber als vollberuflicher Maschinenbauer, Teilzeitstudent und Halbtagsmusiker hab ich volle Nachsicht mit viel beschäftigten Menschen Wink

Im Allgemeinen:
gibt es (ausser der Chemiewerk) noch ungeplante Rückstände in irgendeinem Bereich (Industrieketten, Sehenswürdigkeiten, alte Gebäude, neue Gebäude, kleine Gebäude, grosse Gebäude...), dass ich nicht nur einfach so drauf losbastle, sondern gezielt ein wenig tüffteln kann.

Zitat:Kennt noch jemand den guten alten Numerobis aus Asterix und Cleopatra?

Kennt den noch jemand Smile Da wär ich heute echt fast vom Stuhl gebrochen - hatte gerade gemerkt, dass ich den Winkel der Grundplatte um 10° falsch hatte und das war das Ergebnis der Anpassung...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#44
Im Gegensatz zu Numerobis bleibt dein architektonisches Kunststück auf alle Zeiten stehen. Und streikende Bauarbeiter gibt's auch nicht - selbst ist der Mann. Ein per Animation zusammenfallendes Gebäude in Simutrans... Das wäre mal was. Big Grin

(Lief am WE nicht gerade Asterix & Obelix bei Kleopatra?)
Zitieren
#45
Zitat:Original von Lemuria
Zitat:Zur Raffinerie: Wenn alles "nur" vergrößert wird, wirkt es vielleicht weniger harmonisch. Schaun wir mal.

Also irgendwie hab ichs immer noch nicht... meiner Meinung nach sollte die mit 256px × 256px (Grafik-Info des Firefox nach Draufklicken auf verkleinerte Foren-Ansicht) genau 2x2 Kacheln belegen. Also sollte ein vergrössern nicht notwendig sein.
Oh ja, stimmt. Hatte ich noch nicht runtergeladen, weil es auf der Seite aussah wie 128x128 - peinlich. Werde ich morgen mal umsetzen.
Zitieren
#46
Zitat:Oh ja, stimmt

Dann bin ich ja beruhigt...

Ich habe noch mal das 2. Stadtgebäude ein wenig "aufgepeppt" und bin jetzt recht zufrieden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#47
@ michlstadt - hast du grafiken von Simu-Bäumen die du mir zukommen lassen könntest?!
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#48
Damit du zügig weiter arbeiten kannst Wink, kommt hier eine Adresse für 128er Teile (Bäume, Büsche, Zäune etc.), div. Vorlagen usw.: http://graphics.simutrans.com/thumbnails...ang=german

Schneedächer sind vielleicht nicht vordringlich. Für den Fall, dass sich die Schneeauflage per Rendering aber schneller realisieren lässt als per Hand (also Gimp o.ä.), dann kommt hier eine Farbvorlage, die auf dem deutschen 128-er Schnee basiert (ja, ja, Schnee ist nicht gleich Schnee).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#49
Habe eben vergessen anzumerken, dass das neue Gebäude in der Tat gut aussieht!

Jetzt zu den vordringlichsten Idustriegebäuden, die für die angedachten Industrieketten unverzichtbar sind:

Autofabrik
Apotheke
Chemiefabrik
Computerhersteller
Lebensmittelfabrik
Milchwerk
Mühle
Papierwerk
Pharmawerk
Fischgrund
Fischteich
Hopfenfeld

Nicht so gelungen finde ich darüber hinaus das Sägewerk, wenn ich mich nicht irre Tonys erstes Fabrikgebäude. Falls du einmal eine ansprechende Version gebastelt haben solltest, würde ich die alte gerne ersetzen.

Viel Spaß und beste Grüße!
Zitieren
#50
Bevor ich in mich gehe und mich für die Fabriken sammle und ein wenig meditiere, hab ich von gestern noch ein Gebäude - so ähnlich gefunden in Hamburg (natürlich nur in der Microsoftschen Vogelperspektive...)

Was haltet ihr von der Wegrandbeleuchtung?


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste