Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik gewünscht?!
#31
Zitat:Ich finde sie sieht toll aus...

Dankeschön...

einen hab ich heute noch... ich finds noch ein bissl nackig - Vorschläge willkommen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#32
Sehen beide gut aus!!
Zitieren
#33
Zum Hotel: Es sieht wirklich toll aus! Was die Grundkacheln angeht, hat Alexander ja schon alles gesagt. Damit ich deine Grafik, Lemuria, die ja 192 Pixel breit und hoch ist, überhaupt einsetzen konnte, musste ich den transparenten Hintergrund auf 256x256 vergrößern und das Hotel passend platzieren (muss ich aber noch mal ran). Erst dann kann die Grafik nach einem gewissen System zerschnitten, entsprechend den Angaben einer entsprechenden Datendatei per Makeobj verarbeitet und schließlich in eine .pak-Datei gepackt werden. Das alles funktioniert halt immer nur auf den festen Größenvorgaben der Grafiksets.

Genug. Wie du siehst, wenn du keine Lust hast, dich zu sehr in solche Schranken einsperren zu lassen, kann ich die rein handwerkliche Anpassung gerne vornehmen. Dem Hotel könnte ich auch noch etwas Grünzeug oder Ähnliches hinzufügen.

Und da du ja renderst, wären zwei oder vier Ansichten in der Tat besonders für alle Objekte auf mehreren Kacheln von Vorteil.

Zur Raffinerie: An sich brauchbar. Nur sollte sie unbedingt auf mindestens 2x2 Kacheln vergrößert werden, damit die Größenverhältnisse zu anderen Industriegebäuden erhalten bleiben.

Zum "nackigen" Haus: Wie gesagt, noch nackig, ansonsten wieder sehr gelungen. "Anziehen" könnte man das Haus etwa durch Strukturen in den Fenstern (Rahmen und Sprossen) und der Tür, dem Dach, ein paar Blumen oder Büschen ums Haus etc.

Jedenfalls prima Arbeit, jetzt macht die Pakset-Verwaltung gleich wieder mehr Spaß, weil mal wieder was Neues hinzukommt. Vor allem wird es richtig spielbar, wenn die angedachten Industrieketten vollständig sind.

Übrigens hat Frank sein Interesse an 64-er Versionen für das von ihm betreute pak.german (das Kleine Wink ) angemeldet. Kannst über das internationale Forum Kontakt zu ihm aufnehmen, wenn du möchtest.

Gruß
michelstadt
Zitieren
#34
Nachdem ich das jezt immernoch nicht ganz gerafft habe, nochmal mit Bild - bin hier wohl ein bissl schwer von Verständnis:

Das Hotel habe ich auf den Roten Bereich ausgelegt gehabt. Dieser hat nach meinen Berechnungen eine x-Ausdehnung von 192 Pixeln (128+64). Sollte allerdings kein Problem sein, das Hotel auf den Roten+Blauen Bereich auszudehnen der dann 256 Pixel breit ist. Die Raffinerie ist von der Größe her auf diese (Rot+Blau) bereits ausgelegt. Wenn ich hier falsch liege bitte nochmal kurze bildliche Erklärung - bin da ein visueller Typ Big Grin Und natürlich noch Entschuldigung für das schnelle reinschmieren in die schöne Simutanien-Postkarte Wink

Zitat:Zur Raffinerie: An sich brauchbar
Bezieht sich das nur auf die Größe oder gibt es noch weitere Wünsche


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#35
Kennt noch jemand den guten alten Numerobis aus Asterix und Cleopatra?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#36
Lemuria erstellst du die Objekte, in so guter Qualität und Quantität, alle selbst? Wenn ja finde ich das einfach nur fantastisch.
Zitieren
#37
Jupp - die Modelle mach ich selbst - ich nutze dafür Leerlaufphasen im Büro und die Mittagspause. Der Zeitanteil des 3D-Modellierens ist übrigens der kleinste...

@ michelstadt: gibt es irgendeinen Richtwert für die Schneedicke auf/um(bei Häusern (1-2 Pixel)? Oder ist es sogar so, dass die alten Häuser mehr Schnee drauf haben, weil es ja früher immer kälter war und viel mehr geschneit hat?! Wie gesagt, das ist noch etwas wo ich mich ein wenig reinfühlen muss...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#38
Eine Villa mit Wingergarten und Garage - der Traum eines jeden Simutaniers


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#39
Zitat:Original von Lemuria
Eine Villa mit Wingergarten und Garage - der Traum eines jeden Simutaniers
Ausgesprochen schön!
Du kannst doch bestimmt 3d-Modelle importieren - vor der Garage könnte man einen PKW positionieren. Oder halb in der (offenen) Garage...
Zitieren
#40
... und einen haben wir noch Big Grin

(Noch) ist die Platte nicht ganz wegzudenken in Deutschland. Dennoch wird versucht durch Farbe und Spielereien die grauen Betonwüsten etwas freundlicher zu gestalten - wie hier gefunden in Leipzig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste