Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum neuen config.template
#1
Im "neuen" config.emplate sind eine neue Optionen. Dazu habe ich mal ein paar Fragen.

Zuerst mal zu den alten Einträgen:
Code:
# PROFILE = 1
Was bewirkt diese Option?

Code:
# USE_C: no assembler for copying (required for not using GCC on x86)
Ist es besser wenn ich diese Option aktiviere? Oder soll ich besser den Assemblercode nehmen?

Code:
# USE_SOFTPOINTER: emulate mouse pointer (set automatically in Makefile)
Ich hab diese Option ausprobiert und keine Veränderung festgestellt.
Was soll das bewirken?

Code:
# DEBUG_ROUTES: show routing calculation information in minimap
# SHOW_FORE_GRUND: show which objects are drawn as foreground
# DEBUG_FLUSH_BUFFER: show the dirty areas on the screen
DEBUG_ROUTES und DEBUG_FLUSH_BUFFER hab ich aktiviert und keine Veränderung festgestellt.
SHOW_FORE_GRUND führt dazu, dass ST bei mir nicht mehr kompiliert, siehe: Probleme mit dem kompilieren von r3219

Code:
# AUTOMATIC_BRIDGES and AUTOMATIC_TUNNELS: will be built also for player
Ebenso aktiviert. Wann soll dieses Feature in Erscheinung treten?

Code:
# USE_DIFFERENT_WIND: different airplane approach directions over the map
Dieses Feature funktioniert. Allerding anders als ich erwartet habe.
Erwartet:
Starten und Landen abwechselnd in Nord oder in Süd Richtung.
Tatsächlich:
Flugzeuge landen in Nord Richtung und starten in Süd Richtung.
Oder Flugzeuge landen in Süd Richtung und starten in Nord Richtung.
Zitieren
#2
Am besten ist es, dort einfach nciht anzufassen außer BIG_ENDIAN (wenn nötig) USE_C sollte das Programm mittlerweile alleine setzen.

USE_SOFTPOINTER bringt vermutlich nur Nachteile, wenn man nicht Allegro nutzt.

DEBUG_ROUTES zeigt auf der Minimap welche Felder bei der ROutensuche durchsucht wurden; aber nur für Schiffe (weil nur für diese das wirklich lange dauert).

DEBUG_FLUSH_BUFFER zeigt Rechtecke um Bereiche, die kopiert werden müssen, weil sich deren Inhalt verändert hat. Alle anderen Flächen werden in der Standardversion ohne nicht kopiert. (Da sich ja dort nichts verändert hat).

AUTOMATIC_BRIDGES and AUTOMATIC_TUNNELS: werden nur gebaut, wenn der Wegbauer das wirklich nütztlich findet. Ist eher selten der Fall. (Die KI macht ja auch nur selten einen Tunnel.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste