Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienen legen ohne Stress
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mich der Version 0.86.00.3 von Simutrans gewidmet und ne Runde gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen das es sehr zeitaufwändig ist wenn man Stassenbahnschienen auf die Strassen einer Stadt legen will.
Anscheinend wir immer vorher geprüft ob ein Fahrzeug oder Person auf dem Abschnitt steht. Ist das der Fall, werden keine Schienen gelegt.
Das finde ich beim Abriß von Strassen und Bahnschienen sehr sinnvoll, aber beim bauen von besagten Tramschienen ist das eine sehr aufwändige Sache.

Wäre das schwierig zu ändern, oder kann man den Verkehr kurzzeitig abschalten? Etwa so wie die Häuser mit ".

Oder gibt es gar einen tieferen Sinn darin, der sich mir nicht erschliessen will? Big Grin

Danke!

---
Kanten
Zitieren
#2
Es gab mal Probleme, wenn man irgendetwas dort baut, wo Fußgänger oder Autos sind (z.B. Brücken und Tunnels haben teilweise noch das gleiche Problem). Da hatte Hajo allerdings schon mal was geändert gehabt vor geraumer Zeit, ich bin im Moment am rumbasteln, wie ich das am besten und sichersten hinkriege (leider produziert das Bauen auf benutzten Flächen doch noch manchmal Abstürze). Kann aber nicht versprechen, wann ich damit fertig bin. Wahrscheinlich werde ich erstmal den normalen Code fertig machen und dann in diesen Details weitersehen Smile
Zitieren
#3
ist ja nicht so das man das Spiel sonst nicht spielen könnte, ist aber halt so ne usebility sache ... Big Grin

Kanten
Zitieren
#4
In der simuconf.tab den Eintrag "random_pedestrians" auf 0 setzen - dies sollte das Problem deutlich entschärfen.
Zitieren
#5
Aber dann Laufen ja nicht mehr soviele von den süssen Strichmännekes rum... Big Grin
Nein, mal im ernst, daran hatte ich zwar auch gedacht, aber meines erachtens ist das ja ein generelles "wann kann ich Schienen legen" Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin, dem das ein wenig an "Spiel Elan" nimmt. Und nicht jeder will erstmal Simutrans umstellen müssen um flüssig spielen zu können.

Danke aber für den Tip!

Ich denke das ist bei dariok in guten Händen.

---
Kanten
Zitieren
#6
Kann jetzt leider wieder etwas dauern. Bei mir ist gestern Nacht eingebrochen worden - Laptop, Portemonnaie, Handy geklaut...
Zitieren
#7
Ach du Scheisse. Ich hoffe du hast eine Hausratversicherung, dann bekommst du wenigstens die Kohle für die geklauten Sachen zurück.

Kanten
Zitieren
#8
Hallo!

Es wäre vielleicht gut, wenn man Straßen richtig sperren könnte: also am Anfang und Ende der geplanten Umbaustrecke jeweils ein Schild aufstellen und dann wird diese Strecke von keinem Auto und keinem Fußgänger mehr benutzt, solange wie die Schilder da stehen.

Das hätte auch den durchaus realistischen Nebeneffekt, daß Anlieferverkehr ebenfalls Umleitungen fahren muß und somit hätte das richtige Auswirkungen auf die Firmenkasse.

Also wie im richtigen Leben! Big Grin

Wolfgang
Wolfgang
Zitieren
#9
Zitat:Original von dariok
Kann jetzt leider wieder etwas dauern. Bei mir ist gestern Nacht eingebrochen worden - Laptop, Portemonnaie, Handy geklaut...

Warum wurde nur der Pranger abgeschaft?

Irgendwie waren einige Dinge des Mittelalters vielleicht doch nicht so schlecht, wie immer gesagt wird: Diebe und Einbrecher öffentlich auspeitschen und bei Wiederholungstätern die Finger oder die Hand abzuhacken, mag zwar kein moderner und humanitäter Strafvollzug sein, aber wirksam und abschreckend ist es auf alle Fälle.

Ich hoffe, du hattest die wichtigen und persönlichen Daten auf dem Rechner wenigstens verschlüsselt oder anderweitig gesichert, damit Dir da nicht noch mehr Schaden entsteht.

Wolfgang.
Wolfgang
Zitieren
#10
Wir können ja MHz anstiften, dass er für Simutrans nen Pranger macht...
Das Universum expandiert. Ja, komisch, aber ich find immer seltener nen Parkplatz. Da stimmt doch offenbar irgendwas nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste