Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Externe" Linienverwaltung
#1
Ich hätte einen Vorschlag für die langfristige Entwicklung von der Simualtion. Besonders bei großen Spielständen arbeitet man mit einer vierstelligen Anzahl von Linien. Hierbei gibt es vor allem viele Bus-Linien. Mit den spiel-internen Mitteln kommt man hier nicht weit. Es wäre schön, wenn man hier eine schnelle Möglichkeit hätte, Ordung und Übersicht reinzubringen.

Deshalb würde ich eine Im- und Exportfunktion für die Linienverwaltung (z.B. nach Excel/Calc) vorschlagen. Einerseits könnte man die Daten benutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen (z.B. welche Linien gerade als Geldgrab dienen) und anderseits könnte man die Linien sortieren (also benennen) und vllt auch kleinere Änderungen vornehmen. Dazu könnte gehören:
  1. Einstellen einer Linie samt Ausmusterung aller Fahrzeuge
  2. Löschen einzelner Wegpunkte
  3. Entfernen einzelner Fahrzeuge
    [/list=a]
    Die Daten dürfte die Simualtion bereits als Liste gespeichert haben. Hier kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Zitieren
#2
Ein Ansatz: Mit Speichern des Spielstandes als XML kann man an die Daten herankommen (d.h. extrahieren, ändern, sowie theoretisch auch ändern und wieder in den Spielstand speichern), aber gerade bei großen Karten wird der XML-Export RIESIG werden. Probiere es mal mit einer kleinen Karte.

aus der "simuconf.tab":
# "binary" means uncompressed, "zipped" means compressed
# other options are "xml" and "xml_zipped"
# xml detecht more errors of broken savegames but are much larger
saveformat = xml
Zitieren
#3
Die Statistik ist in <spieler_t>. Die Linienverwaltung auch <simline_t>.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste