Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriken in-/output
#11
Grundsätzlich sind solche Fragen ohne Bild oder Savegame schwierig bis garnicht zu beantworten. Es fehlen zuviele Details.
Deshalb nur Antwortversuche.
zur 1. Frage: Vermutlich hast Du beim Umbau die Strecke getrennt, und nicht wieder verbunden. Andere Möglichkeit, es sind Richtungssignale gesetzt. Der Zug darf nicht in die gewünschte Richtung fahren

zur 2. Frage: Wenn der Zug schon mal Waren transportiert hat, ist sehr wahrscheinlich das Eingangslager beim Abnehmer überfüllt. Sobald dort wieder Kapazität verfügbar ist, wird wieder geladen.
Wenn der Zug noch keine Waren transportiert hat, sind die beide Ziele vermutlich nicht durch Verträge verbunden, oder die Haltestelle kann keine Waren annehmen. Falsche Fahrzeuge wären auch noch denkbar.

Tip. versuche mal Satzzeichen in Deinen Texten zu verwenden, das macht sie besser les- und verstehbar
Zitieren
#12
Mal ne frage spielt es eine rolle in welche orte zb kohle gehen oder macht das keine rolle sagen wir ich habe eine kohlemine und paar meter weiter zb Kohlekraftwerk oder Muss ich die kohle dort hinbringen wo es auf der kohle zeche ist ich hab kein bock strecken zubauen wen ich die kohle über die halbe karte fahren muss ist doch dof
Zitieren
#13
Ich kaufe ein ","
Zitieren
#14
Zitat:versuche mal Satzzeichen in Deinen Texten zu verwenden, das macht sie besser les- und verstehbar
Nur mal so zur Erinnerung.
Zitieren
#15
@Irlinme


Den Zug über die ganze Karte zu fahren bringt aber viel mehr Geld Wink
Beispiel:
BR 132 "Ludmilla" (oder irgendeine andere Lokomotive) + 10 x Moderner Selbstentlader(je 30t)
10 x 30t Kohle = 300t Kohle

Der Parameter "Km" oder "Kilometer" entspricht in simutrans einer Kachellänge

Der Zug braucht etwa 20,50€ / km. Sagen wir mal so.
Das verdiente Geld wird in Tonnenkilometern berechnet.(also Geld pro Tonne mal Kilometeranzahl)
Bei Kohle lag das glaube ich bei 0,5€ Pro Km und Tonne.
Wenn du die Kohle also Einen Km weit mit unserem Zug transportierst,nimmt er 0,5€x300= 150€ ein und verliert währenddessen 20,50€.
(Ergibt 129,50€ Gewinn pro Kilometer bei voll beladenem Zug)
Prinzipiell ist sowas aber nicht möglich,da der Zug so etwas nicht abliefert.

In Simutrans brauchst du also mindestens (für unseren Zug mit der Haltelänge 7) 14 Kacheln/Km für eine kurze Strecke.
(14x150€ = 2100€) - (14x20,50€ = 287€) = 1813€ Gewinn
Das ist schonmal ein ordentlicher Haufen Geld pro Fahrt Wink

AAAABEEERRR

Nun rechnen wir mit 14 Bahnhofskacheln UND 250 Kacheln Weg!
Das sind also 264 Kacheln!

(264x150€ = 39600€) - (264x20,50€ = 5412€) = 34188€ Gewinn!!!!!!
Das heißt wenn du Die Kohlemine auf der anderen Seite der Karte setzt gegenüber des Kraftwerkes(bei einer 284 Kacheln großer Karte) nimmst du also das 18,85714......fache von dem ein was dir mit dem kurzen Weg eingebracht wird^^

Ehrlich gesagt habe ich das selber auch erst vor ein paar Tagen herausgefunden...davor waren meine Fabriken dauernd nah aneinander(hatte den Grund dass ich nicht pro Kachel sondern pro Tonne gedacht hatte und dachte dass ich bei Viel Weg ordentlich in die Miese komme) xD


ABER:
Damit die Waren auch geliefert Werden, MÜSSEN
- MINDESTENS 2 Stationen vorhanden sein
-die richtigen Fahrzeuge ausgewählt sein( für die richtige Warenart,im Fall Kohle ist es Schüttgut)
- der Abnehmer nicht zu voll sein
- Der Produzent und der Abnehmer Verträge Haben
- Beide Stationen Güterbahnsteige sein

Ich glaube das wars so,oder? :wacko:
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#16
ok mal sehen

was ich komisch fand wo ich gespielt hab wollte ich Getreide transportieren ging aber nicht

kann mir mal jemand erklären wie das game richtig handhabe da ich leicht behinderrt bin hab ich manchmal mühe was zuverstehn und wiso kann in tunnels keine Haltestelle bauen zb wen ich ubahn Linien bauen möchte und wie mische ich züge von pak 128 , pak 128 german , Japan und britain ohne das das game abschmiert danke sory wen alles one punkt und koma und klein ist da ich seit Geburt behindert bin und ich schweizer bin und mit schreiben mühe hab ist bei mir alles klein ich weis eben nicht wo man koma und ko setzt hofe ihr habt Verständnis danke
Zitieren
#17
Ok, Bahnhöfe im Tunnel gehen, aber nur ganz bestimmte. Am einfachsten ist es, in den Untergrundmodus zu schalten, meit ist das ein großes U. Dann sollten nur Bahnhöfe im Tunnelmodus übrig bleiben. Ansonsten hilft nur ausprobieren.
Zitieren
#18
Hab dieses international pakekt runtergeladen habe dort paar Probleme kann keine tunnel bauen und zum teil finden die züge keine route kann jemand mal das teil tsten ob das ok ist danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste