Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Pak
#11
Gut,
da schlaf ich erstmal drüber.
Welche Sachen sind denn die grundlegenden für ein Pak?
Was steht in den Config-Ordner? Was soll ich da reinschreiben?
Dazu habe ich im Wiki nichts gefundnen.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#12
Zitat:Original von Nico192
Was steht in den Config-Ordner? Was soll ich da reinschreiben?
Dazu habe ich im Wiki nichts gefundnen.
Du kannst dir schon existierende Grafiksets anschauen. Am besten nimmst du pak64, da dass das offizielle Set ist und die aktuellsten Dateien hat.

Tipp: Suchfunktion nutzen!
menuconf.tab
simuconf.tab
cityrules.tab
forestrules.tab und speedbonus.tab fehlen noch im Wiki.
Zitieren
#13
Besorg dir einfach ein p96 comic und fang an die Objekte darin zu ersetzen. Wenn du ein Haus von jeder Sorte hast und ein Rathaus, dann kannst du die Comic häuser aus dem pak ordner löschen und siehst nur noch deine.

Die Config dateien kannst du erstmal so übernehmen wie sie sind, die ändern sich nur wenig von Set zu Set.

Ansonsten grundlegend im wahrsten sinne des Wortes ist die Texturegrounds.dat (und all die Grafiken die darin aufgeführt sind). Da kannst du vielleicht Sojo fragen, ob er dir die gibt, dann musst du nur die Texturen austauschen, und dein Set hat schonmal seinen eigenen Boden (das ist einfach - Alles selbst neu malen wär sehr aufwändig).
Zitieren
#14
Danke für die Tipps!
Namen hab ich auch: pak96.HD2.
An Sojo: Wäre es den vielleicht möglich, dass du mir die Texturegrounds.dat mit den Grafiken gibst? Ich wäre dir dankbar.

Zum Pak:
Die Schwerpunkte in der Entwicklung werde ich anfänglich auf Straße, Zug und Flugzeug verlegen. Anschließend werden die Städte verschönert, dann die Texturen und bäume und schließlich die restl. Verkehrsmittel.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#15
makeboj in the aktuellen (nächsten) Version verkrafted Bilder bis 32000x32000. Gleichwol ist die SImutrasn-engine mit ihren 8 Richtungsgrafiken eher nicht sehr ansehlich für alles größer als 160x160, meiner Meinung nach.
Zitieren
#16
Wird pakHD derzeit eigentlich noch weiter entwickelt?

Finden sich vielleicht in diesem Forum Leute die auch für dieses Pak zeichnen würden?

Sind in dem Haus, das ich angehängt habe, die Winkel richtig?
Ich wegen denen ein wenig verwirrt.
(Das Haus wird so nicht im Pak landen, keine Sorge. Ich werde die Fliese mit Lineal zeichnen und den Fliesenrand entfernen.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#17
Ich finde, dass du das Haus ruhig so ins Pak nehmen könntest (mal abgesehen von der schiefen Fliese die du ja sowieso noch begradigst). Aber an den Häusern selbst können ruhig schiefe Stellen sein, das macht ja den Charme von Zeichnungen aus =)
Zitieren
#18
Meine ich ja.
Das Haus bleibt ein wenig schief, aber die Fliese wird begradigt.

Darf ich aus deinem Beitrag lesen, dass die Winkel jetzt richtig sind?
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#19
ja sieht so aus

mir scheint nur das das dach auf der linken seite höher wird
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#20
Noch eine Frage:
Soll ich mit oder ohne Wintergrafiken machen?
Pak192.comic hat ja keine.

Edit: Ja, das stimmt. Das Dach muss ich korrigieren.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste