Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überprüfung der Docklänge
#1
Hier ein Bild, das etwas zeigt, was eigentlich nicht sein sollte - gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob das lange Dock auch genug Platz hat? Und welchen Namen soll ich für dieses Ding im Hilfetext verwenden? Dock/Quai/Hafen/Anlegeplatz?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ein Dock ist ja eigentlich eine Anlage zur Trockenlegung von Schiffen, von daher wäre der Begriff hier unpassend.
Gut geeignet finde ich schon Anlegestelle/Anlegeplatz. Aber Hafen fände ich fast noch besser.

Wie sind die Meinungen der anderen hier?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#3
<<<<<-------- votet für die Bezeichnung Hafen Big Grin
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Wie währe es mit Kai??

Ist schlieslich auch die offizielle Bezeichnung ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Es gab mal eine Überprüfung. Aber die scheint wohl irgendwo nicht mehr dabei zu sein. Ich bin ürbrigens dafür, das Ding Hafen zu nennen.
Zitieren
#6
Also ist das nu das Dinge wo die Schiffe anlegen?? Dann würde ich es Hafen nennen.

Ist es das Ding wo die Schiffe geboren werden, dann Werft.

So als Schiffslaie Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Also ich würd das ding auch Hafen nennen. Ansonsten kenn ich nur irgendwelche Kaimauern und So sieht das Ding nun wirklich nicht aus. Und ich verbinde Hafen eher mit groß und Kai mit klein.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#8
Das ist doch mal eine aktive Beteiligung hier, sehr schön. Damit ist der Groschen wohl gefallen.

P.S.: Ich wußte doch, sobald es was abzustimmen gibt, ist zumindest MHz immer sofort zur Stelle. Wink
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#9
Ups.......................sollte ich nicht? Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#10
Zitat:Original von martinalex
Also ich würd das ding auch Hafen nennen. Ansonsten kenn ich nur irgendwelche Kaimauern und So sieht das Ding nun wirklich nicht aus. Und ich verbinde Hafen eher mit groß und Kai mit klein.
martin

Also der Hamburger Hafen z.B. besteht aus Kaimauern, die Zusammen den kai ergeben, welche zusammen den hafen ergeben.

Rotterdamm und andere Häfen sind ähnlich aufgebaut, sag jetzt bitte nicht, das sind "kleine Häfen" ;o)

Ich würde es Kai nenen!! :o)

So als "Schiffslaue" aus Hamburg, wohnhaft in München verliebt in Leipzig *griiins*
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste