Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lizenzfrage
#1
Im Blog hat mich jetzt einer gefragt unter welcher Lizenz das pak32c erscheint, und ob ich's nicht vielleicht unter creative commons Lizenz stellen möchte.

Naja, was soll ich sagen, ich hab mir darüber noch nicht wirklich nen Kopf gemacht.

Pak64 und pak 128 sind ja unter Artistic license soweit ich weiss, die frage ist jetzt wo ist der Unterschied, was sind Vorteile/Nachteile.

Hat die Lizenz etwas mit dem SVN zu tun?
Zitieren
#2
Zu den Lizenzen kann ich dir nicht viel sagen, außer, dass es von der CC mehrere Versionen gibt.
Je nach Version dürfen/müssen verschiedene Sachen gemacht werden z.B. das Set darf nicht ohne Namensnennung weitergegeben werden.

Mit einem SVN hat die Lizenz erstmal nicht zu tun. Das SVN ist in Versionen Kontroll System, d.h. du kannst jeden Zustand wiederherstellen.

Allerdings ist es so, dass das SVN bei SF für jederman einsehbar ist. Jeder kann deine Sachen einsehen, für sich selber bearbeiten...
So wie SF gibt es noch andere Anbieter die Vergleichbares anbieten z.B. github, allerdings wird dort GIT und nicht SVN verwendet.

Man kann sich aber auch SVNs einrichten, die nur für bestimmte Leute einsehbar sind z.B. die SVNs von pak128, pak128.german, pak192.comic.

Ich hoffe dir hilft das weiter.
Zitieren
#3
Ok, ich glaub ch werd die Artistic license verwenden. Die War einfacher zu verstehen. Ausserdem haben sich ja prissi und VS für die entschieden, und da vertrau ich jetzt einfach mal drauf, dass sie sich das vorher überlegt haben. Der Linux-User im Blog meinte auch, dass die ok wäre für seine Vorstellungen - also sprich dass man das set unter der Lizenz mit in Linux-Distributionen verteilen könnte (oder so).

Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann aber die sources veröffentlichen. Dazu wär das SVN praktisch.

Wie bekommt man einen SVN Account?
Zitieren
#4
Du möchtest ein SVN mit anonymen Zugang?

da ist die Frage ob man es bei sourceforge einpflegen tut.

Wenn Du ein SVN ohne anonymen Zugang brauchst, kann ich eines bei mir einrichten.

Hintergrund:
Meine Anbindung ist für viele Zugriffe (durch anonymen Zugriff) nicht "breit" genug ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Naja mit anonymem Lese-Zugriff wär natürlich besser, damit auch "nichtegistrierte User" die Grafiken als Vorlagen benutzen können.

Anonym schreiben/dateien ändern soll man nicht können. Aber das meintest du auch nicht, oder?
Zitieren
#6
Ich meinte einen reinen anonymen lese zugriff ;o)

Wenn Du so was brauchst, dann musst Du Dich schon an die "Großen" wenden:

sourceforge o.Ä.

Oder einen "Bezahlbaren" svn-Anbieter
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Kostet das sourceforge SVN auch Geld?

Weil, jetzt noch dafür bezahlen hatte ich eigentlich nicht vor.
Zitieren
#8
Njet ... dad ist konstenlos ..
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Ok, dann versuche ich einen Sourceforge SVN Account zu bekommen.
Zitieren
#10
Registriere dich bei Sourceforge, gibt mir deinen Namen dort, und ich trage dich unter Entwickler ein. Dann kommt dein SVN am besten gleich mit auf die SImutransseite.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste