Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMSC Juli - Autobahnen
#21
WOW! Cooles Kreuz... Wie bekommt man denn sowas hin?
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#22
Big Grin Big Grin Ein Hammerteil!! Über 5 Ebenen!!
Hast Du noch einen Überblick?
Zitieren
#23
Habe ich nicht gebaut, war ein Honkkong-Spieler, bauzeit wohl zwei Jahre (real). Läuft nur mit der Spiezielversion flüssig (MSVC release build ohne die meisten Debuginfos), ca. 4000 Busse im Einsatz, mehr als 400 Originallinien. Hier ist noch einer, zusammen mit Savegame und dazu nötigen Addons. Spezialversion ist ein Nightly von Heute ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.sve   op-102-2-2418.sve (Größe: 3,57 MB / Downloads: 303)
.zip   pak128.zip (Größe: 9,79 MB / Downloads: 289)
.exe   Simutrans.exe (Größe: 1,4 MB / Downloads: 123)
Zitieren
#24
Hallo

Wie baue ich denn im pak 128 + addons Autobahnen, wo Autos überholen?

Schon mal Danke im Voraus Smile
Viele Grüße

Simutranser
Zitieren
#25
Also das überholen an sich ist ein feature des programms, und daher eigentlich unabhängig vom pakset.

Brauchst natürlich eine Programmversion in der das enthalten ist, weiss jetzt auch nicht genau ab welcher das dabei ist.

Dann kannst du noch mit Einfahrt verboten Schildern dafür sorgen, dass die Überholspur schonmal schön frei ist.
Zitieren
#26
Das Überholen findet nicht statt, wenn im Überholweg eine Kreuzung oder ein anderes Hindernis wie z.B. ein anderes Auto ist.

Schöne Grüße,
Felix
Zitieren
#27
Danke
bei mir funktioniert es jetzt

Grüße Simutranser Rolleyes
Zitieren
#28
Gibt es für Pak 64 auch eine (aufgeständerte) Straße mit durchgezogener Mittellinie ?
Zitieren
#29
Das Screenshot stammt aus einem großen Spiestand mit dem pak.german. Zu sehen ist eine Autobahn, die zwischen zwei Bahnstrecken verläuft. Die obere Bahnstrecke wird von Nahverkehr und Güterverkehr benutzt, die untere Bahnstrecke ist eine Schnellfahrstrecke für die 330 km/h schnellen ICE 3. Die Autobahn wird von einigen Güterfahrzeugen genutzt, die nur kleinere Mengen Fracht transportieren (Die Bahnstrecke ist recht ausgelastet, deshalb sollen dort auch nur lange Züge fahren). Vereinzelt kommen noch einige Schnellbusse vor, die hier auch mit über 100 km/h fahren
Die Aus- bzw. Einfahrt (für diese Stadt) ist relativ einfach gehalten. Auf- und Abfahrt sind nicht streng getrennt. Deshalb sieht man hier zwei Tanker entgegen der Fahrtrichtung fahren. Die Spuren werden aber streng in der Richtigen Richtung befahren.
Diese Aufteilung (Autobahn zwischen diesen beiden Bahnstrecken) zieht sich übrigens über eine längere Strecke.

[Bild: SMSC_july_highway.png]

Zur Entstehung: Die rechte Strecke war früher eine einfache Fernstrecke. Als der Fernverkehr zu viel wurde, wurden Regional- und Güterverkehr auf neue Gleise geschickt. Bald reichten die vielen eingleisigen Abschnitte nicht mehr aus, an vielen Stellen war aber kein Platz für ein viertes Gleis. Deshalb wurde eine ganz neue durchgängig zweigleisige Strecke weiter nordwestlich gebaut. Wegen der starken Streuung der Industrie im Gebiet hätte ich eigentlich alle 40 Felder neue Auffahrten für den Güterverkehr (auf der Schiene) machen müssen. Um das zu vermeiden wurde diese Autobahn gebaut, die besser für kleine Mengen Güter ist.
Zitieren
#30
Wow, das sieht ja mal super aus. Mir gefällt auch, dass die Szenerie aus einem laufenden Spiel über einen längeren Zeitraum hinweg entstanden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste