Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleiner Supermarkt (Grocery Store, Laden..)
#21
Blender ist ein Freeware Rendertool, habe aber keine Ahnung wie es funktioniert, da ich alles pixle.
Das mit dem Zeitaufwand ist schon ein Problem, ganz besonders wenn man ein ganz neues Projekt bei Null anfängt. Manche machen sich im voraus Skizzen und Pläne, das habe ich gar nicht erst versucht. Ich pixle die Objekte direkt aus der Idee heraus. Da sind dann auch so manche Rückschläge dabei, nicht jede Idee läßt sich mit ein paar eckigen Pixel verwirklichen. Hinzukommen dann natürlich noch die grafischen Einschränkungen von Simutrans.

Am besten ist es am Anfang wirklich, bestehende Objekte umzuzeichnen. Dann lernt man doch schnell, wo die Ecken sind.
Ich finde es gut das Du den Mut und Schwung hast, um Dich aktiv an Simutrans zu beteiligen. Gib nicht auf, wenn es mal nicht so klappt wie Du möchtest. Es gibt dann wieder die Momente die es ausgleichen, wenn z.B. hier im Forum Begeisterung und Lob für die Arbeit kommt.

Ich fände es auch schön, wenn Du die Jungs vom pak128.german unterstützen würdest.
Zitieren
#22
erstmal "guten morgen" Wink

ich habe mal vorgefühlt wie das mit dem Solidworks ist, ob man da eine Evaluierungsversion bekommt....

Naja, der Download dauert wohl ein bissel mit meiner Tröpfcheninternetverbindung, bevor ich loslegen kann. Ich hab mir mal das 128.pak german heruntergeladen, (ist jetzt nicht mehr teil des topics, darum nur kurz) mir wären schon einige dinge aufgefallen, leider konnt ich mich gestern nicht mehr so genau damit befassen wie ich es gerne gemacht hätte. Einige sachen wären mir schon eingefallen, bei wunsch würd ich das dann ins jeweilige forum eintragen.

Was vorlagen angeht, mach ich den beruf zu meinem Hobby, ich bin ein alter "telefongesprächszeichner" immer wenn ich telefoniere brauch ich irgendwas zum krakeln Wink und je länger das gespräch desto detaillierter die Zeichnung. also kann ich da ja auch häuser, brücken strassen... zeichnen. sofern hab ich schon einige "skizzen" Wink

lg
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#23
Ich würde sagen, dass wir spezifische Themen fürs PakGerman128 auch in einem neuen Thread im zugehörigen Forum besprechen (klingt jetzt irgendwie voll geschwollen...)

Vorlagen gibt's bei mir nur zum Teil. Wenn ich im Moment keine Idee habe, "reise" ich ein wenig in der Vogelperspektive von Microsoft Live herum, bis ich ein Gebäude gefunden habe, das mir ins Auge springt. Zum anderen Teil entstammen die Bilder aber auch rein meiner Fantasie...

Was SWX angeht - welche Demo-Version probierst du denn dann aus? Big Grin Wenn du möchtest kann ich dir dann auch Vorlagen schicken, da die Isometrische SWX-Ansicht nicht ganz 100%ig mit der von Simutrans zusammenpasst (Simutrans ist um ca. 5% niedriger...) -> einfach PN an mich...

Gruss
nach Wien (oder Umgebung...)
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#24
Danke für die Info Lemuria, die PM hab ich ausgeschickt, ich hab eine Demoversion von SWX 2009 gefunden (das verwendest du so wie ichs gelesen hab auch)

das Thema Supermarkt wurde glaub ich ausreichend behandelt, danke ganz lieb für die infos und für das geweckte interesse Smile

Ich glaub die weiteren dinge besprechen wir dann im PAK.128 german Forum Wink

lg nach tirol und auch sonst an die heimatorte Wink

vom strawanza
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste