Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computerabschaltung
#11
Zitat:Original von Lemuria
ich würd mal ganz vorsichtig auf Fahrenheiten tippen... 128 Fahrenheiten wären so zwischen 50 und 55°C irgendwo....

steht aber so da: -128C

Könnt ihrt sagen, was diese Werte bezeichnen?
Remote:56C (ist ein bisserl zu heiß angeblich)
Ambient:43C
HD0:45C
Temp1:40C
Core:40C
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#12
ich habs bei mir daheim installiert, muss ich mir genauer anschauen, wenn bei "CORE" 40 grad steht dann ist das der prozessor, wenn bei der GPU 128 steht dann solltest du aufpassen, das ist nämlich die Grafikkarte. (vielleicht ist das - davor ein bug, das kommt in den besten familien vor Wink )

weil 128 grad ist auch für eine graka ein bissel...warm
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#13
Zitat:Original von dastrawanza
...GPU...

Bei mir steht CPU: -128C

Keine GPU. Oder wars nur ein Schreibfehler?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#14
nein nein ich hatte schon GPU geschrieben (graphical processing unit) ich dachte eventuell hast dus verlesen, die schriftart in dem programm ist ein bisschen eigen

ich kann erst gegen 18:00 heimkommen dann kann ich nachsehen was genau die anderen sachen bedeuten.

/edit: eventuell kannst du mir einen screenshot posten wies bei dir grad aussieht mit den temperaturen dann kann ich darauf antworten.

nur noch die frage, was hast du denn für eine graka drinnen?
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#15
Hinweis:

Nicht bei allen Mainboard sind alle Fühler verbaut!

Mein MB vom Server hat auch einen fehlenden und da steht dann auch 128° .. allerdings ein Unixsysem und deshalb nix mit "-"

Die CPU-Fühler (Core0) sind aber in der CPU und damit sollten sie ziemlich gut liegen. Allerdings dürfen diese je nach CPU bis 65° (oder kurzfristig mehr) haben.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
eine Radeon X600.

HIer der Ausschnitt mit den Temperaturen:


Angehängte Dateien
.jpg   Unbenannt.jpg (Größe: 313,07 KB / Downloads: 1.033)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#17
bei Dir scheint die GPU garnet angegeben zu sein, vielleicht sendet die garkeine temperatur, normalerweise ist der erste eintrag die GPU

vielleicht hilft dir da eine bessere bzw andere software weiter, schau mal beim Hersteller deiner Graka nach ob er ein "hauseigenes" tool für die temperaturanzeige hat, oder auf der treiber cd verstecken die die Dinger auch gern.

ansonsten wüsst ichs nicht

/edit aber ich sehe es dürft nur ein einziger lüfter in dem "häusl" drinnen sein, vielleicht würds abhilfe schaffen da mal 2 so 12 cm lüfter einzubauen dass ein bisschen mehr zirkulation da ist. (eventuell einen vorne der luft reinholt ins gehäuse und hinten einen der sie wieder raussaugt, das bringt einen guten luftstrom und die graka wäre genau dazwischen.

ist eigentlich noch eine andere karte (netzwerk, SATA, Soundkarte...) in dem System drinnen? wenn dann schau mal ob die direkt unter der grafikkarte liegt, und wenn nach "unten" platz ist, kann man die vielleicht um einen steckplatz nach unten verfrachten, dann hat die Graka mehr platz zum "atmen" Wink
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#18
Ich weiß net.
Im September werd ich mir eh nen neuen Rechner besorgen und über die Sommerferien bin ich den größten Teil weg.
Glaube kaum, dass ich diesen Rechner noch in irgendeiner Form aufrüste. Trotzdem Danke für deine schnelle und aktive Hilfe, dastrawanza. Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#19
Der - Wert bedeutet das die Schnittstelle nicht richtig erkannt wurde. Der Sensor wird als vorhanden erkannt, aber Speedfan kann die Werte nicht richtig interprtieren.
Über "Configure" kann die Anzeige solcher Werte abgeschaltet werden.

Mein Rechner mit AMD 770/SB700 zeigt bei den Lüfter auch nichts an, und hat auch so eine "eisige Stelle" Wink

War denn der Lüfter bzw. Kühler arg verstaubt?
Zitieren
#20
Ja war er.
Seit 2005 (oder 06-kA) nicht abgestaubt
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste