Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computerabschaltung
#21
gern geschehen,

na wenn der ohnehin dann mittelfristig den platz räumen muss...

ansonsten speicher halt bis dahin die spielstände ein bisschen öfter ab Smile
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#22
jaja
in HoM&M5 gibts nen autosave jede Runde, sehr häufig.
kurzum, alles in Butter.
Nur nerven tuts schon, weil dann kann man den Rechner erst wieder einschalten, wenn er abgekühlt ist...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#23
Dann sollte er ja jetzt wieder laufen.
Falls er noch muckt, auch im Netzteil sammelt sich gerne Staub im Lüfter an. Allerdings kannst den nur von außen vorsichtig mit dem Stabsauger reinigen.
Das Netzteil nicht öffnen, besonders wenn das Teil noch an der Steckdose hängt.
Zitieren
#24
btw:

WIe sieht das Netzteil aus?

Das wird bei solchen "Säuberungsaktionen" gerne vergessen ;o)

Aber NICHT aufschrauben! ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#25
Zitat:Original von The Transporter
Dann sollte er ja jetzt wieder laufen.
Falls er noch muckt, auch im Netzteil sammelt sich gerne Staub im Lüfter an. Allerdings kannst den nur von außen vorsichtig mit dem Stabsauger reinigen.
Das Netzteil nicht öffnen, besonders wenn das Teil noch an der Steckdose hängt.

Problem ist ja, dass nach der "Säuberungsaktion der Rechner sich immer noch abgeschaltet hat. Sad
Den Ventilator, den man sehen kann von außen, hab ich schon öfters gereinigt.
Das Netzteil ist auch der Bereich, der glühend heiß wird, kurz bevor sich der rechner abschaltet. Kann man von außen fühlen...

Aufgeschraubt hab ich es nicht.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#26
Das Netzteil sitzt meistens hinten oben, und ist ein silberner oder schwarzen eckiger Kasten aus dem viele Kabel kommen Smile
Da geht auch das Stromkabel rein.


Leute mal mit einer Lampe da rein, ob sich viel Staub angesammelt hat. Wenn nicht, ist da mehr faul.
Was macht denn der GraKa Lüfter?
Zitieren
#27
jaja ich weiß
Wikipedia macht schlau.

edits:
Viel Staub ist nicht (mehr) im Netzteil, so auf den ersten Blick bei laufendem Ventilator...

Wo ist der GraKa Lüfter?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#28
also wenn er sofort nach dem herunterfahren nicht geht sondern erst später dann haben wir das problem zumindest analyisert, ist definitiv ein temperaturproblem.

wenn das netzteil "hinüber" ist dann ists hinüber, da großartig was zu reparieren macht nicht viel sinn, aber die kosten auch keine welt, wenn du aber ohnehin demnächst einen neuen rechner kaufst schraub halt mal das gehäuse auf und lass den rechner so laufen. eventuell dauerts dann länger bis er "heiß" ist
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#29
Zitat:Original von dastrawanza
also wenn er sofort nach dem herunterfahren nicht geht sondern erst später dann haben wir das problem zumindest analyisert, ist definitiv ein temperaturproblem.

Man kann ihn war wieder anmachen, doch er fährt nicht einmal Windows ganz hoch...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#30
"gehen" ist ein sehr allgemeiner ausdruck ich weiß, nein damit hab ich schon gemeint dass er korrekt hochfährt sodass man wieder was tun kann damit. nur aufdrehen und die lüfter drehen sich, das ist dann doch etwas "langweilig" Wink
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste