Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computerabschaltung
#31
Hast du vielleicht durch die Wärme einen Tisch- oder Standlüfter zu hause? Einfach Gehäuse abnehmen und per Lüfter zusätzliche "kühle" Luft dranpusten. Könnte ein paar Minuten mehr Spielvergnügen schaffen.
Zitieren
#32
Ich hab nur nen Ventilator.
Ich könnte es allerdings so machen, bin aber zu faul.
Da warte ich eben noch bis September mit dem Zocken^^
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#33
Der GraKa Lüfter sitzt auf der Grafikkarte Wink

Beschreibe doch mal das Verhalten des Rechner bitte genauer, was er macht und was nicht. Läuft er überhaupt noch?
Mit laufen ist gemeint, das Du noch damit arbeiten kannst.
Zitieren
#34
Ich habe ähnliche probleme mit meinem Computer. Der läuft nach einer zeit extrem heiß und schaltet sich ebenfalls bei Spielen irgentwann ab.

ich habe ihn dann einfach auf 4 Stützen gestellt, sodass er 10 cm höher steht. Dadurch kommt mehr Luft von unten dran und er läuft deutlich länger!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#35
Zitat:Original von Schnils
Ich habe ähnliche probleme mit meinem Computer. Der läuft nach einer zeit extrem heiß und schaltet sich ebenfalls bei Spielen irgentwann ab.

ich habe ihn dann einfach auf 4 Stützen gestellt, sodass er 10 cm höher steht. Dadurch kommt mehr Luft von unten dran und er läuft deutlich länger!

... ist ne idee.. lass ich gelten Wink
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#36
Zitat:Original von The Transporter
Der GraKa Lüfter sitzt auf der Grafikkarte Wink
[...]
Ist mir schon klar. Nur wo ist die Grafikkarte?

Zitat:Original von The Transporter
Beschreibe doch mal das Verhalten des Rechner bitte genauer, was er macht und was nicht. Läuft er überhaupt noch?
Mit laufen ist gemeint, das Du noch damit arbeiten kannst.

ein ganz normaler Ablauf:
Nach langer Ruhepause schalte ich den Computer an.- Alles normal, er fährt wie gewohnt hoch.
Ich starte ein Spiel (getestet mit HoM&M), auch das läuft ganz normal. Nach einiger Zeit jedoch, das Spiel läuft gut, keine Beanstandung, schaltet er sich einfach ab. Keine Vorwarnung, nichts. Einzig das Netzteil ist recht heiß.

Beim Anschauen eines Filmes passiert das nicht, der Rechner läuft ganz normal, wenns sein muss auch 5-6 Stunden.

Bei Arbeiten im Internet oder beim Simutransspielen passiert im Allgemeinen nichts, nur als es besonders heiß war (30°+) schaltete er sich auch hier nach längerer Spielzeit ab(2-3h)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#37
Da wo du deinen Bilsschirm angeschlossen hast, das ist die Grafikkarte.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#38
Zitat:Original von Nico192
Da wo du deinen Bilsschirm angeschlossen hast, das ist die Grafikkarte.

Wenn der am Motherboard angeschlossen ist, (also senkrecht) dann hast du eine onboard grafikkarte wenn die zu heiß wird is blöd
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#39
Wenn Du hinten auf den Rechner schaust, siehst Du links oder unten schmale Blechstreifen (Slotbleche) die spaltförmige Öffnungen im Gehäuse abdecken. Wenn an einem dieser Slotbleche der Monitoranschluß sitzt hast Du die Grafikkarte gefunden. Wenn der Monitor oben oder rechts an dem großen Anschlußfeld angeschlossen ist, verwendet der Rechner eine Chipsatz oder Onboard Grafik.

Weißt Du mehr über die Ausstattung vom Rechner?

Der erste Teil Deiner Beschreibung würde auf ein zu schwaches Netzteil oder die Grafikkarte deuten, beim Rest würde ich fast nur noch auf das Netzteil tippen. Aber es gibt noch div. andere mögliche Fehlerquellen.
Zitieren
#40
Wenn DU wüstes was Du für ein Netzteil hast, könnte ich Dir eines am Freitag vorbeibringen .. komme in Nürnberg irgendwie immer auf dem Weg von München nach Leipzig vorbei ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste