Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans in Falschfarben
#1
Ist das unvermeidbar oder gar Absicht, dass Simutrans (abgesehen von einigen Markierungen in Spielerfarben) in Falschfarben dargestellt wird, wenn die Helligkeit in der Anzeige auf -9 und darunter eingestellt wird? Und wenn man die Helligkeit irgendwo in den Bereich von -256 bringt, kommen fast überall wieder die richtigen Farben zurück.
Zitieren
#2
Ja. Diese Option is mehr oder weniger nutzlos ... Hatte damals auch schon mit Hajo diskutiert. Aber wer es psychodelisch mag ... bitte.
Zitieren
#3
Alleredings kann man mit der Farbanzeige am Anfang in gewissem Sinne immer in der Nacht spielen (was das Finden der Signale erheblich erleichtert). Allerding sehen manche Gebäude (z.B. Depot) nachts anders aus. Woran liegt das?
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Es gibt einfach Überläufe bei der Farbberechnung. Also 255(rot/grün/blau) + 2 wird 1(schwarz). Daher der Look.
Zitieren
#5
Is mir egal mit den Farben......Hauptsache ist und bleibt: SIMUTRANS LÄUFT

Können sich im Spiel eigentlich Farben verdoppeln?

Rot+Rot= Schwarz??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hab das grad anlässlich der Arbeit an der Hilfe wieder gecheckt. Bei den Einstelloptionen komm ich nicht unter 0. Man kann also keine Nacht incl. Gebäude- und Fahrzeugbeleuchtung einstellen. Mit der Tastakombi kommt man aber beliebig weit runter. Die Einstellmöglichkeit macht also durchaus Sinn. Es ist der Tag/Nacht Effekt, wobei man auch dauerhaft Dämmerung oder was auch immer einstellen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste