Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bus-Stau
#11
Man kann wegen den Haltestellennamen nicht viel erkennen.
Schalte die mal ab (Einstellungen-Anzeige) und schicke uns mal einen Screenshot wo man die Problemzonen erkennt. Und bei einer so großen Karte wäre auch ein Savegame praktisch.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#12
Und auch bitte nicht SOOOO groß rausgezoomt .....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
auch wenns eher unwahrscheinlich ist (da das Problem dann schon frueher auftauchen sollte), vielleicht hast du
avoid_overcrowding = true
gesetzt?

Das kann naemlich dazu fuehren, dass Fahrzeuge an einer Haltstelle stehen bleiben und keiner einsteigt.

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=5088.0
Zitieren
#14
Hier die Problemzonen

Nürnberg City

[IMG][Bild: fo44-3.png][/IMG]

[IMG][Bild: fo44-4.png][/IMG]

[IMG][Bild: fo44-5.png][/IMG]

Nürnberg-Stein

[IMG][Bild: fo44-7.png][/IMG]

Kitzingen

In allen anderen Städten funktioniert es noch aber in Nürnberg und Stein fahren die Busse garnicht mehr.


Nürnberg Hbf.

[IMG][Bild: fo44-8.png][/IMG]

Fürth City

[Bild: fo44-a.png]

Fürth (Bay.) Hbf.

[IMG]url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fo44-b-png-rc.html][Bild: fo44-b.png][/url][/IMG]


Nürnberg Mitte Gesamt

[IMG][Bild: fo44-c.png][/IMG]

Neustadt an der Aisch

[IMG][Bild: fo44-d.png][/IMG]

Neustadt an der Aisch

[IMG][Bild: fo44-e.png][/IMG]
Zitieren
#15
Lass die Kutschen verschwinden. Die halten den Verkehr auf.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Schnell-Diagnose:
Kann es sein, das die ganzen Ampeln schuld sind?
Diese sind nur sehr selten nützlich und vor allem in Städten sorgen sie für mehr Staus als sie beheben. Entferne sie besser mal.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#17
Kleine andere Kritik unabhängig von Deinem Problem:
warum Baust Du an jedem Gleis des Bahnhofs ein Bahndepot??

Baue Deine Straßenbahnen mal als Ringlinie, dann "schaffen" sie mehr ... in einem Falle jedenfalls fehlt ein Gleis ...

Bessere Möglichkeit der Diagnose:
Gib mal Dein Savegame .....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
ich baue ja an jeden Gleis an Depot weil die Züge in Veschiedene Richtung müssen. Beispiele: RB von Treuchtlingen nach Hallstadt
ICE Bamberg - Höchstadt
RB Adelsdorf - Eggolsheim
RE Nürnberg - Bayreuth usw.
Zitieren
#19
Die kann man aber zusammenlegen, d.h. aus einem Depot kann man unendlich (theoretisch) viele Züge fahren lassen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#20
Wow... das ist ja ein Overkill! Die Gleisanlage ist ja krass! Versuch doch mal mit Signalen die Zug ein- und Ausfahrten zu steuern... wie im "richtigen" Leben. Ich habe festgestellt, dass es in Simutrans gut möglich ist, realistische Bahnanlagen zu bauen. In TTD oder OpenTTD war das zum Teil nicht so einfach. dann brauchst du auch nicht so viele Depots. Ein paar Depots an zentralen Stellen reichen aus...
(es ist ja hier nicht so, wie in TTD, dass die Züge b und zu zur Wartung ins Depot fahren müssen - könnte man aber fast einführen Smile )

zu deinen Postkutschenproblem...

Soweit ich das beurteilen kann, ist das alles auch ein Auslastungsproblem. Du versuchst hier in Megacities Hunderte, wenn nicht Tausende Passagiere mit Postkutschen (Kapazität 12 Passagiere) zu befördern... diese sind langsam und sorgen für Stauungen... Da sind wohl U-Bahnen die richtigere Lösung. vor allem hast du dort keine citicars, die auch noch mitmischen.

@Nico
Mit Ampeln hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings war mein Verkehrsaufkommen auch noch nicht so groß...

A propos... du kannst mit UMSCHALT + 2 die Häuser minimieren, dann kann man auch die Straßen in den Häuserschluchten sehen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste