Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Demo 07-2010
#11
Zitat:Original von Eps-Omo
Ist eigentlich beabsichtigt, dass die Papierfabrik ohne Zulieferer Papier produziert?
Durchaus nicht, war nur noch nicht aufgefallen.

Die schwebenden Zebrastreifen gibt es auch im Standard-Pak 128, von dort stammen auch unsere Straßen.

EDIT:
@The Transporter: TonyBzt hatte die Lok gezeichnet, ich werde ihn mal fragen, welche der Vorgängerversionen er gemeint hatte.
Zitieren
#12
Ich nehme mal fast an, dass es kein pak-spezifischer Bug ist (sofern es nicht nur irgendeine Unzulänglichkeit meinerseits ist Big Grin), aber ich poste es trotzdem erstmal hier, vielleicht irre ich mich ja auch.

Sobald Haltestellen überfüllt sind, werden teilweise (aber nicht immer) keine Passagiere mehr eingeladen, obwohl der haltende Bus das Ziel der Passagiere im Fahrplan hat.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Eps-Omo
Sobald Haltestellen überfüllt sind, werden teilweise (aber nicht immer) keine Passagiere mehr eingeladen, obwohl der haltende Bus das Ziel der Passagiere im Fahrplan hat.
Ob, wann und wie das passiert, kann ich nicht sagen, weil ich zu wenig zum Spielen komme. Aber mit Sicherheit ist es - wie du selbst vermutest - kein pak-spezifischer Fehler.
Zitieren
#14
Und - wie ich ebenfalls nicht für unwahrscheinlich hielt - war es einfach eine Doofheit meinerseits^^ Heut Nacht, als ich schon im Bett lag, fiel es mir plötzlich ein: "Mensch, wieso sollten die Passagiere denn einsteigen, wenn die Zielstationen auch überfüllt sind?" Hätte ich auch früher drauf kommen können.

Ich nehme mal an, bezüglich älterer Bushaltestellen wird auch noch was geändert, oder? Die mit Kapazität 32 am Anfang sind ja doch etwas klein eigentlich.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Eps-Omo
Und - wie ich ebenfalls nicht für unwahrscheinlich hielt - war es einfach eine Doofheit meinerseits^^ Heut Nacht, als ich schon im Bett lag, fiel es mir plötzlich ein: "Mensch, wieso sollten die Passagiere denn einsteigen, wenn die Zielstationen auch überfüllt sind?" Hätte ich auch früher drauf kommen können.

Ich nehme mal an, bezüglich älterer Bushaltestellen wird auch noch was geändert, oder? Die mit Kapazität 32 am Anfang sind ja doch etwas klein eigentlich.
Kommt auf die Frequentierung der Haltestelle an, ich bin froh, wenns auch 32er Haltestellen gibt.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Klar, als Alternative ists gut. Aber in Städten, wo man nur mit einfeldrigen Haltestellen sein Netz aufbauen will, ist eine Kapazität von 32 nicht sonderlich gut, wenn allein der kleinste Bus schon 33 Passagiere fassen kann - zumal diese Haltestellen auch sehr schnell überfüllt sind. Da kommt es natürlich darauf an, wie man seine Einstellungen gemacht hat. Da ich es mir immer so schwer wie möglich mache, spiele ich mit "avoid_overcrowding = 1" und "no_routing_over_overcrowded = 1", wo überfüllte Stationen natürlich fatal sind.

Wobei mir natürlich durchaus klar ist, dass das Pak in der jetzigen Phase wohl (vor allem mit Timeline gespielt) noch längst nicht soweit ist, um solche teils komplexen Aufgabenstellungen befriedigen zu können. Ist ja auch nur alles testweise, was ich mir da zusammenspiele^^

*edit* Anderes Thema: Der VT33 lässt sich nicht mit seinem Beiwagen, dem VB140, koppeln, dafür mit diversen anderen Personen- und Güterwaggons. Oder umgekehrt gesagt: Der Beiwagen VB140 lässt sich mit keinem anderen Wagentyp außer sich selbst kombinieren und ist somit momentan unbrauchbar, weil er selbst ja über keinen Antrieb verfügt. Selbiges gilt auch für den VT75 sowie dessen Beiwagen VB75.
Zitieren
#17
Hallo zusammen,
erstmal Riesendank an alle, die Simutrans am laufen halten. Spiele immer wieder gerne, jetzt auch die Demo vom 24.7. Big Grin
Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es noch keinen Bug-Report, was bei den Fabriken nicht funktioniert. Hab' mit Karteneditor mal alle Varianten durchprobiert und folgende "Lücken" im Wirtschaftskreislauf gefunden:

Produkte, für die es keinen Hersteller gibt:

- Trauben (fehlt bei BZT Weingut, Kelterei 1822)
- Plastik (fehlt bei KFZ-Fabrik, Lebensmittelfabrik, PC-Hersteller)
- Diesel (fehlt bei KFZ-Fabrik)
- Gerste (fehlt bei Klosterbrauerei)
- milk (fehlt bei Milchfabrik, Lebensmittelfabrik)
- fish (fehlt bei Lebensmittelfabrik)
- Silizium (fehlt bei PC-Hersteller)
- Sonderfall Getreide: Weizenfeld läßt sich nicht einrichten (fehlt bei Getreidesilo, Muehle)

Produkte, die deswegen nicht erzeugt werden können:

- Wein (fehlt bei Getraenkemarkt, Markt - Weinberg liefert allerdings direkt)
- Autos (fehlt bei VWAutohaus)
- Bier / beer (fehlt bei Getraenkemarkt, Markt, Minimarkt)
- canned food
- food (fehlen beide bei Minimarkt)
- Computer
- SiliconChips

Produkte ohne Abnehmer:

- Computer
- SiliconChips

Produkte, bei denen die Fabrikverbindungen nicht funktionieren:

- meat / Fleisch: Schlachthof läßt sich nicht mit Kaufhaus, Markt und Minimarkt verbinden (wegen abweichender Bezeichnung???) - Lieferung zur Lebensmittelfabrik klappt.
- Chemicals: Chemiefabrik produziert, liefert aber trotz Verbindung nicht an Pharmafabrik, damit fehlt auch
- Medicine (bei Apotheke alt, Apotheke neu, Krankenhaus)
- Benzin: Raffinerie läßt sich nicht mit Tankstelle verbinden, mit KFZ-Fabrik klappt

- Bier und Auto konnte ich nicht checken

Soweit die Ergebnisse der letzten Nachtschicht, vielleicht gibt's ja bald 'ne neue Demo-Version Big Grin

Ganz großen Dank & Grüße aus Berlin!!!
Zitieren
#18
Der Schotterwagen "fliegt" über die Rampe "3".
Die Signale sind in der Süd -West Richtung zu nahe am Gleis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste