Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahreszeitgrafiken
#1
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, neben Sommer- und Wintergrafik auch für die anderen Jahreszeiten Grafiken zu benutzen?
Z.B. ein Weizenfeld das im Winter leer ist, im Frühling kleine Sprösslinge zeigt und im Sommer schon höher bewachsen ist usw.

Geht das?

Nico
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#2
Ja, du kannst für Felder 5 verschiedene Grafiken erstellen, Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit und ohne Schnee:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...Def#felder
Zitieren
#3
Oh, ja, jetzt weiß ich auch wieder wo ich das mal gesehen habe...
Wars doch das Wiki. Da hab ich's aber einfach nicht finden können.
Danke!
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#4
Zitat:Original von FlohOswald
Ja, du kannst für Felder 5 verschiedene Grafiken erstellen, Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit und ohne Schnee: ...

Es muessen nicht nur fuenf bleiben, richtiger ist, was im Wiki steht Wink

Zitat:Ein Feld kann beliebig viele Grafiken (min 1, max 96) haben. Diese werden dann im Laufe des Jahres der Reihe nach angezeigt. Die Schnee-Grafik muss hier die letzte Grafik in der Feld-Definition sein.
Zitieren
#5
vielleicht passt das nicht 100%ig da rein hat aber auch mit Jahreszeiten zu tun, kann man das Passagieraufkommen zB von Sehenswürdigkeiten auch Jahreszeit oder Monatsabhängig machen? zB einen Campingplatz der im Winter zugesperrt wird... Dass man die Grafik machen kann ist mir schon klar, aber dass der dann auch keine passagiere anlockt.

oder in weiterer Folge Weizenhöfe die produzieren im Grunde genommen ja auch saisonal.
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#6
Nein;
wie gesagt da ändert sich nur die Grafik, die Produktion kann nicht verändert werden.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Ja, mir war schon bewusst, dass man mehr Grafiken basteln kann. Wink

Er kann aber auch 5 Grafiken erstellen, das schließt sich ja nicht aus. ^^ Wäre ja interessant die 96 Grafiken angewandt zu erleben, wie werden die Grafiken im Verlauf eines Jahres dann eigentlich gewechselt? Ich hab immer das Gefühl, dass der Wechsel bei den Monaten ein wenig hinterherhängt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste