Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder zum Schmunzeln
#41
Noch nie von Wohnungsleerstand und Arbeitskräftemangel gehört?

Bei jedem Bevölkerungswachstum wird gecheckt:

Arbeitslosenzahl>20
oder
Obdachlosenzahl>20

Dann wird die Stadt nach einer geeigneten Stelle gesucht nach einem recht komplexen Algortihmus. Wird eine geeignete Stelle gefunden, dann wird dort entweder ein Haus gebaut, oder eines renoviert. Pro stufe werden 20 abgezogen:

-Wohnhäuser: Obdachlose
-Läden: Obdachlose+Arbeitslose
-Industrie: Arbeitslose

Ist das zu renovierenden Gebäude aus der falschen Kategorie, dann wird zusätzlich der Differenzbetrag abgezogen. Daher können die Werte schon mal unter Null fallen.

Gleiches gilt, wenn eine Stufe übersprungen wird.

Die Zahlen sind die Stadtgrenze; nur innerhalb dieser erzeugt die Stadt Passagiere.
Zitieren
#42
Zitat:Die Zahlen sind die Stadtgrenze; nur innerhalb dieser erzeugt die Stadt Passagiere.
Erzeugt die Stadt auch auf nicht bebauten Feldern und auf Straßen Passagiere. Bzw. können solche Felder auch Reiseziele sein? Die Statdstatistik ist zu klein, um das erkennen zu können. Allerdings hatte ich mal in einer neuen Stadt ganz viele Reisende für eine Haltestelle mit wirklich unbedeutender Bebauung im Einzugsbereich, allenfalls 2 Ersthäuser. Die Frage konnte bisher nicht geklärt werden.
Zitieren
#43
Als Ziel wahrscheinlich schon, nur halt nicht als Quelle würde ich mal behaupten (ein Ausflug ins Grüne ist für manchen noch reizvoll) Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#44
Ok, wieder was gelernt. Dass sich die -7 aus irgendwelchen Berechnungen ergibt und daher auch einen Sinn hat dachte ich mir ja schon, aber wenn da steht -7 Obdachlose, muss ich schon leicht schmunzeln. Das is so aus der Kategorie wenn 2 Leute in einem Raum sind und fünf Ihn verlassen, müssen 3 wieder rein damit er leer ist. Also so ein Widerspruch zwischen glasharter Mathematik und dem was in der Realität möglich ist.

Aber danke für die Klärung.
Zitieren
#45
Zum Glück ist das kein Widerspruch, sieht nur so aus. Tongue Sowas läuft ja unter "ganz viel Kleinkram, der nach und nach geregelt werden kann". Der -Wert kann abgefragt werden. Dann wird aus dem "Obdachlose" ein "leerstehender Wohnraum" oder so in der Art.
Zitieren
#46
Der ist zum Schiessen (sorry)

Ansgari Kirche

Seit Pfarrer Dietrichsen das segensreiche Amt angetreten hat, ist die Kirsche so stark besucht, wie es wohl nur in der guten alten Zeit alle Sonntage üblich war. Er beschreibt in seinen Predigden die Sünde derart detailiert, dass soger Profis noch so manches lernen können.
Zitieren
#47
Und das ging durch sämtliche Kontrollinstanzen? ;( Hast es natürlich geändert, @Gottardlok. Oder bleibt der Schmunzelfaktor? Dann kommt aber der Gag nicht mehr so präzise und trocken. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste