Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel zu anderen Applikationen
#1
Hallo,

ist es möglich, zwischen Simutrans und anderen Applikationen (oder gar dem Desktop!) zu wechseln? Das bekomme ich zur Zeit unter Linux/KDE nämlich nicht hin, ich muss immer Simutrans beenden, um beispielsweise Mails zu lesen oder aber mal was im Handbuch nachzuschauen ;-)

Danke für die Hilfe!

Alles Gute
Martin
Zitieren
#2
Gibt es nicht einen Hotkey vom Windowmanager? Ansonsten ist der Fenstermodus dein Freund, einfach eine andere -screensize als 800, 1024, 1280 ... eingeben.
Zitieren
#3
Danke für die fixe Antwort. Über den Hotkey des Fenstermanagers (z.B. STRG+Tab) bekomme ich das eben nicht hin. Ich denke, die Variante mit ST in einem Fenster ist etwas, womit ich gut leben kann.

Alles Gute
Martin
Zitieren
#4
im fullscreen unter linux geht es glaube ich nicht, hat hajo mal gesagt (wenn ich mich recht erinner), da sdl irgendwie exclusiv lockt.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Das muss dann eine Macke der SDL sein. Explizit wird da gar nichts abgefangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste