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Gamemaker
#7
Wenn man gezielt Spiele entwicklen will, dann sind Werkzeuge wie GameMaker oft besser als allgemeine Programmiersprachen.

Python mit PyGame scheint auch einen "leichten" Einstieg zu bieten - leicht in Anführungszeichen, weil das schon stark vom Vorwissen abhängt wie leicht das ist.

Construct ist ein Java basiertes System für interaktive Anwendungen (was auch alle Spiele sind), das gerade damit beworben wird, dass es für Einsteiger mit wenig Computerkenntnissen geeignet sein soll.

Am Anfang meint man, das Programmieren ist das schwierigste für ein Spiel. Aber zumindest für größere Spiele nimmt die Programmierung neben dem eigentlichen Spieledesign, Grafik und Musik nur einen relativ kleinen Raum ein, vielleicht 25% bis 50% der Gesamtzeit für ein Projekt.

Texte schreiben, Bilder/Grafiken erstellen, Musik komponieren braucht auch Zeit und wird oft unterschätzt.
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Gamemaker - von Taurus - 12-08-2010, Thursday-10:58:16
RE: Gamemaker - von Cruzer - 12-08-2010, Thursday-13:32:59
[Kein Betreff] - von Taurus - 12-08-2010, Thursday-14:13:13
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 09-09-2010, Thursday-09:44:25
[Kein Betreff] - von Phil - 15-09-2010, Wednesday-01:45:17
[Kein Betreff] - von anchy00 - 07-11-2010, Sunday-21:03:20
[Kein Betreff] - von Hajo - 08-11-2010, Monday-15:59:20
Game Maker - von Xelofino - 20-11-2010, Saturday-11:07:00

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