Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Street View startet
#1
vermutlich Ende September/Anfang Oktober seinen Dienst in folgenden Städten:

Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal

Endlich noch mehr Material als Vorlagen für Simutrans! Smile

Wer aber nicht möchte das sein Haus dabei ist kann dies bis 15.September melden: Mehr Informationen bei Google

Alle die sich andere Städte gewünscht hätten müssen wohl noch länger warten. Scheinbar mindestens bis 2011.
Zitieren
#2
Sind es nun doch so viele Städte? Hatte irgendwann mal was von 7 Großstädten gehört...
Zitieren
#3
Nee 10... jedenfalls nach Aktueller Bekanntgabe!

Allerdings werden hier 20 Aufgezählt ... also scheint Google etwas anders als ich zu zählen ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Kann sein, das nur die 10 bekannten Städte sofort starten und die anderen erst im Laufe des restlichen Jahres.
Zitieren
#5
Die Street View Hysterie finde ich aber deutlich zu übertrieben.

Es gibt ja echt Leute die meinen Street View wäre mit Lifeaufnahmen. Oder Street View Fotografiert das innere ihrer Wohnungen.
Zitieren
#6
Ich finde es auf einer Seite ganz schön mies von Google, dass sie das Unkenntlichmachen von Häusern nur bis 15. Sept. durchführen. Zwar denke ich nicht, dass Einbrecher einen Wahnsinns-Vorteil durch diese Fasadenansichten haben, dennoch ist es jedem selbst überlassen, ob sein Haus im Internet gezeigt wird. Deshalb sollte es zeitlich unbegrenzt möglich sein diesen Wunsch zu äußern.

Auf der anderen Seite gibt es schon seit Jahren Google Earth, wo es jedem möglich ist auch in den Garten zu schauen, oder aufs Dach...
Zitieren
#7
Zitat:Original von buskind
Ich finde es auf einer Seite ganz schön mies von Google, dass sie das Unkenntlichmachen von Häusern nur bis 15. Sept. durchführen. Zwar denke ich nicht, dass Einbrecher einen Wahnsinns-Vorteil durch diese Fasadenansichten haben, dennoch ist es jedem selbst überlassen, ob sein Haus im Internet gezeigt wird. Deshalb sollte es zeitlich unbegrenzt möglich sein diesen Wunsch zu äußern.
Du gehörst also auch zu denen die falsch informiert sind.
Der 15. September ist der Zeitpunkt an dem sie das Onlineformular abschalten. Danach werden erstmal die Anträge abgearbeitet.
Nach dem 15. ist es immer noch möglich per Mail oder Brief eine Unkentlichmachung zu fordern. Und auch nach dem Start von Street View, kann man über einen Link Bilder löschen lassen.

Man kann sich so z.B. erst mal sein Haus anschauen, und wenn es einem dann nicht gefällt, das Bild löschen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von jonasbb
Die Street View Hysterie finde ich aber deutlich zu übertrieben.

Es gibt ja echt Leute die meinen Street View wäre mit Lifeaufnahmen. Oder Street View Fotografiert das innere ihrer Wohnungen.

Zu 1) Stimmt, genau mein Eindruck.
Zu 2) Allerdings, was ich da schon für einen Quatsch gelesen habe... Siehe auch Bildblog - die schlechtesten Gründe gegen Street View
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#9
Und selbst wenn, gibt es immer noch die Leute, die überhaupt keine Ahnung von StreetView haben und auch nicht wissen, dass es einen solchen Dienst gibt. Mir ist nun auch klar, dass Google nicht jeden Einzelnen fragen kann, ob es so in Ordnung geht, aber hier befinden wir uns in einer juristischen Grauzone, die zurecht hinterfragt wird. Denn mir scheint als würde Google die Rechte Einzelner einfach übergehen, um so noch mehr Einfluss zu bekommen.
Zitieren
#10
Street View hin oder her. Es ist so gesehen ein schönes Streitthema, aber wnen es heute nicht kommt kommt es bald. Da kann man auf und nieder springen.

Aber Google sollte sich erstmal um die "alten" projekte nen Kopf machen, z.b. Google Earth samt Kartenmaterial. Ich hab in meiner Heimatstadt Karten von 2006 und die sind bei weitem nicht mehr aktuell. Mein Haus ist da noch immer nicht drauf und die Innenstadt sieht auch schon ganz anders aus.

Neues ist schön, aber das altbewährte sollte dabei nicht vergessen werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste