Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jolicloud - Erfahrungen?
#1
Habt ihr schon Erfahrungen mit Jolicloud?
Es soll sich ja gerade für Netbooks anbieten und ich spiele mit dem Gedanken, es auf meinem alten eeePC 701 zu installieren und Windows XP dann runterzunehmen.

Ihr könnt den Stein ins Rollen bringen. ...Oder auch nicht. Darum frage ich ja. Big Grin
Zitieren
#2
Scheint eine gute Sache zu sein, vor allem weil man Windows und Jolicloud nebeneinander installieren lassen kann.

Ich habe nur gesehen, das man zwar Dateien von Windows in Jolicloud verwenden kann, aber nichts gelesen das es auch anders herum geht.
Zitieren
#3
In der vorletzten c'T wurden verschiedenen Netbookdistributionen getesten und Ubuntu für Netbooks hat am besten abgeschnitten.

Jolicloud ist im Prinzip ein Ubuntu aber ein älterer Kernel mit ein paar Bugs, wenn ich mich recht erinnere. Kann heute abend gerne noch mal nachsehen. Außerdem ist auch Ubuntu for Netbooks auf der 4GB SSD vom alten eeePC (den ich auch besitze) arg beschränkt. Mehr noch, testweise Booten vom USB-Stick hat nicht geklappt.
Zitieren
#4
Oh, sieh an.

Kannst gerne mal nachgucken. Smile
Ich teste Jolicloud derweil. Was nicht arbeiten möchte, wird wieder gelöscht. Ganz einfach. Big Grin
Zitieren
#5
Ich hab mal einen Artikel über Jolicloud gelesen.

Es basiert auf Ubuntu und hat dadurch einen riesigen Softwarefundus.
Allerdings war die Version die sie getestet haben nicht viel mehr als eine neue Oberfläche.
Neue Oberfläche und Programme wie Skype, Jolicloud vorinstalliert.
Man kann also auch genauso gut ein Ubuntu in der Netbook Edition verwenden, oder das "richtige" Ubuntu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste