Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Flip 3D
#1
Hallo,

ich weiß, das es hier nicht so recht hinpasst, aber ich frage trotzdem erstmal hier:

Weiß einer von euch ob Flip 3D (Diese wunderbar hübsche Fensterswitchansicht unter der Tastenkombi Win+Tab und in diesem Fall bei Seven) eine eigene Anwendung (also exe) hat und wenn ja, wo ist die?
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#2
Geraten nennt sich diese explorer.exe + C:/Windows/system32/*.dll ;D
Das ist normalerweiße die Anwendung die alle "Win"-Tasten Kombinationen abfängt.

Falls du darauf hinaus willst: System Anwendungen lassen sich nicht so einfach auf andere System verschieben, da sie recht starr mit bestimmten Version der System DLLs verbunden sind.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Ich denke auch, dass das in explorer.exe ist. Immerhin ist die Datei für einen Großteil des Feelings zuständig.
Und auch für die Taskleiste mit dem Fensterumschalter.
Zitieren
#4
Zitat:Falls du darauf hinaus willst: System Anwendungen lassen sich nicht so einfach auf andere System verschieben, da sie recht starr mit bestimmten Version der System DLLs verbunden sind.



Nein, da wollte ich nicht drauf hinaus. Das ist mir schon klar. Ich wollte es mit einem Öffnenbefehl öffnen, damit meine Tastatur mit den Sondertasten das kann. Per Tastenkombination gehts nicht, wenn ich diese in das Programm eingeben will, öffnett sich immer Flip3D und die Tastenkombi ist immer noch nicht im Programm...
Gibts denn da einen Befehl für die Eingabeaufforderung?
So was wie "%windir%\system32\explorer.exe /flip"?
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#5
Ich weiß nicht genau, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Wenn Du eine 1 Tasten Bedienung von Flip 3D haben willst, das kann nicht gehen.
Mit "Win"+"Tab" wird es gestartet, bei gehaltener "Win" wird mit "Tab" geblättert. Und wenn "Win" losgelassen wird, das obere Fenster aktiviert.

Edit: Bei gehaltener Tastenkombination laufen die Fenster recht schnell durch.
Zitieren
#6
Ja, du hast mich falsch verstanden.
Nochmal:
Meine Tastatur hat Sondertasten. Also Tasten die keine Tasten sind wie "A" oder "Strg". Sondern Tasten die z.B. automatisch den Taschenrechner öffnen.
Diese kann man imn einem Programm konfigurieren, mit Befehlen wie: Taste ''Multimedia" -> Öffne E:\Programme\iTunes\iTunes.exe oder löse Tastenkombi "Win" + "E" aus (also öffne ein Explorerfenster) oder öffne Ordner XYZ.
Jetzt soll bei einer Taste Windows Flip3D geöffnet werden.
So. Die Tastenkombi kann ich nicht ins Programm eingeben, da diese Tasten ja abgefangen werden und ich sie somit nicht eingeben kann.
Jetzt wollte ich halt die Flip3D Anwendung öffnen. Oder es irgendwie anders starten.

Deswegen wollte ich wissen ob man das vielleicht mit einem Befehl a la
...\explorer.exe /flip
starten kann.

Oder irgendwie anders, nur nicht mit der normalen Tastenkombi.
Oder kann man das Abfangen der Windowstaste irgendwie temporär deaktivieren?

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

PS: Meine Tastatur ist von Logitech.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#7
Ich denke nicht, dass man diesen Flip anders aufrufen kann.
Wenn es aber bei deinem Programm keinen Weg gibt, dass man auch solche Kombinationen eingeben kann, ist es schlecht gemacht.
Dieser Flip wird sich mit einer Taste wohl nicht Bedienen lassen. Da du eine zum Umschalten der Fenster brauchst, und eine andere zum Aufrufen des Ausgewählten Fensters.

Aber schau doch mal in anderen Foren, oder auf der Herstellerwebseite, es wird doch wohl möglich seine solche Tastenkombinationen einzugeben.
Zitieren
#8
OK, mach ich.
Danke.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#9
Flip ist ja nur solange aktiv, wie die Taste "Win" gehalten wird. Wenn Die Tastankombination auf einer Funktionstaste untergebracht hast, läuft Flip solange wie die Taste gedrückt ist. Dabei laufen die Fenster recht schnell durch. Es ist nicht ganz einfach dabei das gewünschte Fenster zu treffen.

Ich persönlich finde das durchschalten mit der "Tab" Taste da wesentlich genauer und angenehmer. Es ist aber Geschmackssache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste