Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler
#11
Länge und Ausrichtung sind die Ursache für dieses Problem.

Aber lass doch die Grafiken einfach so. Das stört jetzt echt nicht.
Und wenn die Schiffe kürzer werden, dann sehen die Schiffe unpassend aus.
Zitieren
#12
Das sehe ich genauso, der "Fehler" ist ja auch nur bei genauem Hinsehen zu entdecken. Und damit den nötigen Aufwand, meiner Meinung nach, nicht wert.
Zitieren
#13
Eine ähnliche Situation gibt es auch bei den Zügen, sie fahren (eigentlich fast) alle zu weit vor. Ich habe es bei einem meiner Züge, einem der "Roten Abteilung" und der orangenen U-Bahn getestet, die fuhren eigentlich alle zu weit vor (s. Bild). Ich habe meine Züge alle auf Grundlage derselben Vorlage gezeichnet und die ganze Regio-Palette scheint ja auch "aus einem Guss" zu sein.

Da jedoch nur an Gleisendstücken wie z.B. in Bahnhöfen zu sehen ist, dass sie zu weit vorfahren, ist doch eigentlich auch hier die Mühe, alles neu zu positionieren bzw. zu zeichnen übertrieben - oder gibt es sonst noch Nebenwirkungen?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#14
Find ich auch übertrieben, den Aufwand.
Als Lösung einfach noch eine Gleiskachel dran setzen Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#15
Naja ausrichten kann man ja zur Not auch über offset im .dat-File.

Das Problem ist aber, dass wenn man die Züge an den Bahnhöfen exakt ausrichtet, sie dann bei Signalen in zwei von den vier Grundfahrtrichtungen optisch eine halbe Kachel zu weit fahren. Sieht auch nicht optimal aus. Ich vermute mal daher kommt diese krumme Standardausrichtung die zur Zeit überall zu sehen ist. Lieber an beiden Problemstellen eine Viertelkachel abweichen als an einer 'ne halbe Big Grin

Da habe ich vor Ewigkeiten schon mal mit prissi drüber hier im Forum gesprochen. Scheint wohl nicht so ganz einfach lösbar zu sein, was schade ist, denn mich persönlich stören solche Kleinigkeiten einfach ein wenig. Wobei ich ja immer noch hoffe, dass es eines Tages die Möglichkeit zur perfekten Ausrichtung wieder gibt... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste