Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absoluter Neuling
#1
Bin gestern auf diese vielversprechende Spiel gestoßen und möchte es sooooooooo gerne besser verstehen.
Hier einige meiner Fragen:
1. Wenn ich es denn schonmal geschafft habe Schienen zu verlegen und einen Bahnhof bauen will, erscheint immer das Feld ´´ìst etwas im Weg`
2.Wie komme ich zu dem Schritt Loks und Züge kaufen.
Zitieren
#2
hallo,
also wenn die Meldung kommt "es ist etwas im Weg" kann es sein, daß gerade ein Auto oder Fußgänger auf dem Feld ist wo Du was bauen möchtest. Am Anschluß an die Schienen musst du ein Stück Schiene bauen, auf die Du dann ein Bahndepot baust. Darin befinden sich dann die Züge.
Versuchs einfach mal
gipsy
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#3
zu 1. Ich tippe mal darauf, daß Du Straßenbahnschienen genommen hast. Am einfachsten probierst Du das Erstellen einer funktionierenden Strecke auf freiem Feld. Schienen legen --> Bahnhof bauen.
dazu gehört dann 2. jetzt ein Depot bauen. Dort kannst Du dann Fahrzeuge auswählen und Fahrpläne erstellen

Dort wird Dir bestimmt auch geholfen
http://www.simutrans-tips.com/de/tutorials/index.php
"was kostet deine rebellion ein handschlag oder ne million" IC FALKENBERG
“Gott schuf den Glauben und der Teufel die Frauen, klar ist, Du kannst beiden nicht trauen” Mike Kilian
Zitieren
#4
Falls Englisch und Dauer-Internet nicht bevorzugt werden: Unter Hilfe!!! Texte!!! gibt es auf Seite 2 eine aktuellere railtools.txt und auf Seite 3 eine aktuellere depot.txt, wo hoffentlich alles drinsteht, was ein Neuling wissen sollte. Die Dateien müssen nach simutrans/text/de/ kopiert werden (überschreibt alte Dateien) und können dann im Spiel mit einem Klick auf das Fragezeichen im Fenster aufgerufen werden. Gerne würde ich auch einmal von einem Neuling erfahren, wie er diese Texte beurteilt.
Zitieren
#5
Bedanke mich herzlich für so schnelle Tips und Hilfen.Ihr scheint ja totale Freaks zu sein.Nun werde ich mal loslegen.
Danke
Zitieren
#6
Habe jetzt mühsam meine erste Straßenverbindung zwischen einer Kohlegrube und einem Kraftwerk hergestellt.An den Straßenenden habe ich Depots .2 Trucks sind gekauft, Haltestellen an den Endpunkten eingerichtet und die Trucks fahrer hin und her.Ich kann aber nirgends erkennen ob sie was geladen haben, oder besser gesagt richtig funktionier
Dann habe ich Schienen paralell verlegt, an den Endpunkten kann ich aber keine Bahnhöfe errichten."Es ist etwas im Weg" , erscheint immer wieder.
Bin ich zu blöd zum Spielen?
Kann mich jemand aufklären, ob ich die aktuellste Version habe, wie und wo ich das feststellen kann????
Zitieren
#7
Zitat:Original von trüffel
Habe jetzt mühsam meine erste Straßenverbindung zwischen einer Kohlegrube und einem Kraftwerk hergestellt.An den Straßenenden habe ich Depots .2 Trucks sind gekauft, Haltestellen an den Endpunkten eingerichtet und die Trucks fahrer hin und her.Ich kann aber nirgends erkennen ob sie was geladen haben, oder besser gesagt richtig funktionier
Klick mal auf einen LKW. Dann geht ein Fenster auf in dem steht was er geladen hat. In der Fahrzeugliste (Shift+v) kann man das auch sehen.

Zitat:Dann habe ich Schienen paralell verlegt, an den Endpunkten kann ich aber keine Bahnhöfe errichten."Es ist etwas im Weg" , erscheint immer wieder.
....
Ist ein Signal im Weg?

Spielst du mit Trams oder den normalen Zügen?
Zitieren
#8
schau mal unter "simugraph.com/simutrans/manual/en/", ist zwar ne uralte Beschreibung, aber die Bilder helfen Dir sicher weiter
Zitieren
#9
Zitat:Original von markus
Klick mal auf einen LKW. Dann geht ein Fenster auf in dem steht was er geladen hat. In der Fahrzeugliste (v-Taste) kann man das auch sehen.

Shift+v(=V) ist Fahrzeuglist, v ist die neue Stationsabdeckung.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#10
Hey, Ihr seid echt toll, so schnell soviele Antworten.Jetzt werde ich mich dadurchwuseln.Danke,danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste