Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start-problem auf Win7 64 bit
#1
Ich hab einen neuen Computer mit Win7 64 Bit. Wollte mir jetzt ST runterladen aber es lässt sich nicht starten. Im Download-Ordner war nur die .exe drinn sonst nix.
Zitieren
#2
Wo hast Du denn den download gestartet?
Wenn es sich um ein Nightly handel, ist es klar, da dort nur die Programmdateien drin sind. Dann brauchst Du noch die Grafiksets.
Zitieren
#3
Dies hat nichts damit zu tun, das du nun 64 Bit hast, sondern das du nicht die richtige Datei runtergeladen hast!

Verwende doch den Online Installer...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#4
Also ich habe auch win 7 64 bit und es läuft problemlos.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
Werde es morgen mit dem Online-Installer probieren. Grafik Sets hab ich.
Zitieren
#6
Graphikpak + Nightly ist nicht genug, da fehlen Konfigurationsdateien usw.,
zuerst immer mal die letzte offizielle Version komplett installieren, PAK aussuchen und installieren und dann erst mit den Nightly-versionen updaten Wink
Zitieren
#7
Ist ganz einfach:
1.) erstelle einen neuen Ordner, mit Name Deiner Wahl.
2.) Lade das aktuelle Nightly und Grafikset(s) nach Wunsch runter
3.) kopiere den Inhalt vom Simutransordner des Nightly in den oben erstellten Ordner
4.) kopiere den Inhalt des (der) Simutransordner des (der) Grafikset(s) auch in diesen Ordner. Der sieht dann ähnlich aus, wie auf dem Bild
5.) starte die Datei simwingdi.exe (bei Windws GDI Version), und Simutrans läuft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass beim starten von SimuTrans eine Fehlermeldung erscheit: "simutrans.exe funktioniert nicht mehr"

Ich nutze ebenso Win7 x64

Ich habe mir HIER die Windows Komplett Installtion runtergeladen und installiert. Die Online Installtion findet bei mir immer das pak german nicht, deshalb habe ich die manuelle Variante gewählt. Auch habe ich mir von der oben genannten Seite die beiden Grafik Pakete german und britain runtergeladen.

Ich habe die simutrans.exe installiert (nicht auf C:\ installiert und bei der Auswahl von GDI, SDL und .NET habe ich .NET gewählt) und danach gestartet. Dann kam sofort die Fehlermeldung. Habe dann noch die german.exe installiert und dann kam ich bis zum Fenster, in dem ich auswählen kann mit welcher PAK ich spielen will. Beim Auswählen der PAK ist es dann abgestürzt.

Ich habe es mit dem Kompatibilitätmodus und Admin Rechten versucht. Immer der gleiche Fehler. Was mache ich falsch?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Zitieren
#9
Keine Ahnung, aber ich würde immer den offiziellen Installer verwenden. Der ist auch mit Windows7 64bit getetstet worden (von mir).

http://sourceforge.net/projects/simutran...e/download

Das ist aber die stabile Version. Willst du etwas Neueres installieren, dann musst du das manuell machen.
Zitieren
#10
Könnte evtl. mit Firewall, Virenscanner oder ähnliches zusammenhängen. Was hast Du denn an Sicherheitssoftware installiert?

@ Taurus
Funktioniert es jetzt bei Dir?
Wenn ja, wie war Deine Lösung?

Bitte immer ein Feedback geben, kann für andere interessant sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste