Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik : Phils Versuche (abgeschlossen)
#21
Wenn Du Spaß an der Sache hast, dann bekommst Du es auch "in den Griff" wie man so schön sagt. Unterstützung vom pak192.comic wirst Du bestimmt auch weiterhin bekommen.
Nur nicht gleich aufgeben, denn Übung macht dem Meister.
Zitieren
#22
Zum Aufhören will dich hier sicher keiner bringen, jeder hat mal klein angefangen. Wink

Bis die Grafiken perfekt werden braucht jeder eine Weile, da man auf einige Details erst mit der Zeit kommt. Vor allem die richtigen Proportionen scheinen am Anfang recht schwierig zu sein. Du scheinst jedoch schon am richtigen Weg zu sein und das Gebäude hat schon einige interesante Details zu haben, die mir gefallen!

Zum Gebäude, sollte es ein Bürogebäude oder ähnliches darstellen, dann ist es noch viel zu klein... (Siehe Screenshot)
Außerdem benötigen Gebäude die in das Set aufgenommen werden auch eine Winteransicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#23
Also .. für ein Bürogebäude einer "Garagenfirma" hat es doch die richtige Größe??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#24
Finde ich auch, es gibt ja auch kleine Bürogebäude. Es müßen ja nicht immer die Türme sein.
Zitieren
#25
Im Verhältnis zu dem daneben stehenden Gebäude, wirkt das Gebäude jedoch zu klein für die Anzahl der Fenster und Stockwerke! Der Größe des Gebäudes nach, dürften hier höchstens 2 bis 3 Fenster, 1 Stockwerk und 1 Eingang sein...

D.h. das kleine Gebäude ist mit Fenstern überladen und entspricht eher der Größe einer Garage. ( Welche übrigens kaum vertreten sind im 192COMIC, falls mal jemanden langweilig ist ;D )
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#26
Hallo,
vielen Dank, für Eure Meinungen und Ansichten. Ich fand zwar dass die Proportionen im Verhältnis zum Café Haus :
[Bild: attachment.php?attachmentid=13018]
ziemlich stimmig sind aber kann auch täuschen Wink

Ich werde im Hintergrund für mich noch ein wenig üben. Smile Die aktuelle Version häng ich hier nochmal an, falls sich dass jemand selbst mal in das PAK kopieren möchte.

Euer Phil.
Zitieren
#27
Das Haus ist echt super!

Von der Größe her finde ich das passend.
Du könntest noch überlegen, dass Dach 3-4 Pixel nach oben zu schieben, da es in der Mitte ja tiefer ist.

Den Schriftzug könnte man auch noch probieren etwas schärfer dahin zu bekommen.
Zitieren
#28
Zitat:Original von jonasbb
Das Haus ist echt super!

Von der Größe her finde ich das passend.
Du könntest noch überlegen, dass Dach 3-4 Pixel nach oben zu schieben, da es in der Mitte ja tiefer ist.

Den Schriftzug könnte man auch noch probieren etwas schärfer dahin zu bekommen.

Hallo,
ersteinmal Danke für die lobenden Worte Wink, ich hab mich bemüht deine Anregungen umzusetzen, nachfolgend das Ergebnis.
Zitieren
#29
bilde ich mir das nur ein oder ist auf dem boden ein schatten? wenn es ein schatten ist, dann stimmt er nicht ganz, da die sonne aus süden (rechts unten) kommt
ansonsten für den ersten versuch super arbeit
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#30
Das soll wohl ein Schatten sein. Der gehört aber dunkler.

@PTM: bei Süden hast du recht, der liegt aber links unten (nicht rechts).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste