Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Vor)Signale / Reservierung fehlerhaft
#51
hier ein patch zum ausprobieren. Damit muessten Zuege in N/W Richtugn an Signalen und Bahnhoefen gleich halten. Kann aber sein, dass es nun mit langen Fahrzeugen mehr Grafikfehler gibt.


Angehängte Dateien
.diff   3922-station-signal-nw.diff (Größe: 844 Bytes / Downloads: 144)
Zitieren
#52
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie das mit den .diff patches überhaupt geht. Bis jetzt aktualisiere ich den Code ja nur stur über SVN...

EDIT:
Ok, patch ist drin, hat compiliert, und alles läuft. Smile

Und ja, so nach Augenmaß würde ich sagen, die Halteposition von Bhf und Signal sind jetzt identisch. Jetzt heißt es also nach Grafikfehlern bei Bahnhöfen mit Dächern suchen, bei Zügen deren Wagen länger als 8 sind, ja? Und natürlich hoffen das es keine gibt...

EDIT2:
Ok, ich würde sagen das sieht sehr viel-versprechend aus. Konnte keine Grafikfehler bei meinen length=10 Shinkansen Zügen im Bahnhof in Nordrichtung erkennen. Deren Alignment stimmt natürlich jetzt nicht mehr, aber das der Standardzüge aus dem pak128 (z.B. denen aus dem Demo hier im Thread) sieht m.M.n. sogar besser aus als vorher!

Eine Kleinigkeit, die noch nicht perfekt ist - mit der ich aber leben könnte - gibt es aber noch... Hat was mit dem Richtungswechsel zu tun... da springt der Zug (wenn er von Richtung Süd auf Nord wechselt, jetzt ein ganzes Stück zurück und fährt dann wieder vor (und hält dort korrekt an der Stelle des Signals/am Behnsteigende an). Muss dieser große Sprung nach hinten sein? Wie gesagt, wenn es nicht anders geht, kann ich damit leben - aber schöner wäre es natürlich ohne den Hoppser (oder zumindest mit einem kleineren).

Auf jeden Fall schon mal danke für Eure Mühen!

Muss natürlich noch ein wenig gründlicher getestet werden, aber ich wiederhole mich da gerne: es sieht viel-versprechend aus. =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste