Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Vor)Signale / Reservierung fehlerhaft
#31
Ok, es gab auch noch ein Problem mit Wegpunkten. SOllte jetzt hoffentlich alles gehen.
Zitieren
#32
Zitat:Original von prissi
Ok, es gab auch noch ein Problem mit Wegpunkten. SOllte jetzt hoffentlich alles gehen.

Also hier ist eine relativ gerade Strecke, ohne Weichen, außer der auf dem Bild. Erkläre mir mal einer, warum dann das Signal nicht geblockt hat?

http://simutrans-germany.com/files/upload/signal.bmp
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#33
Gab es einen Wegpunkt auf der Brücke? Wegpunkte sind auch Signale

Oder ist der schon in r3907 weitergefahren?

(Und PNG würde deine Uploadzeiten deutlich reduzieren.)
Zitieren
#34
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Beim Laden großer Spielstände (also da wo es eine ganze Weile dauert bis es geladen ist) kann es aber scheinbar vorkommen das Züge bei Ende des Ladevorgangs einen ziemlichen Sprung nach vorne machen - und dabei wohl auch wenn man Pech hat ein Signal überfahren.

Also das über das Signal hüpfen ist mit der r3914 nach dem Laden nun nicht mehr passiert. (War mit der r3907 ja noch bei jedem Laden des Spielstandes an der gleichen Stelle reproduzierbar).

Das Problem mit dem Choose-Signal besteht aber noch.
Zitieren
#35
Hab dieselbe Situation wie in petters Bild auch gestern beobachtet (ist ja unser Netzwerkspiel) - da lief noch 3907, ob das jetzt der abgebildete Vorfall ist oder das später (heute) nochmal auftrat weiß ich nicht.
Zitieren
#36
Zitat:Original von prissi
Gab es einen Wegpunkt auf der Brücke? Wegpunkte sind auch Signale

Oder ist der schon in r3907 weitergefahren?

(Und PNG würde deine Uploadzeiten deutlich reduzieren.)

Nein, kein Wegpunkt. Wär ja auch dumm.

Es ist rev. 3914
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#37
Übrigens, könnte es sein, dass das Problem mit den Choose-Signalen nur in bestimmten Richtungen auftritt? Bei dem Spielstand, mit dem dieser Thread hier begann, tritt der Choose-Fehler nicht auf (Züge durchfahren es Richtung Süden). Wenn ich die Karte um 180° drehe, die Züge also nach Norden fahren, kommt es recht schnell zur falschen Gleiswahl. Ost und West habe ich jetzt noch nicht getestet...
Zitieren
#38
Das Problem lag woanders und war noch älter. SOllte jetzt auch behoben sein.
Zitieren
#39
Nun werden Streckenreservierungen nach dem Durchfahren teilweise nicht mehr entfernt (r3917).

EDIT: Und Signale lassen Züge (nach 180° Rotation) auch wieder durch obwohl sie nicht dürften -> Chaos.
Zitieren
#40
Dann brauche ich einen Spielstand, wo das passiert. Konnte ich nämlich nicht reproduzieren.

Ein Problem war, dass die Züge nach dem Wende eine Kachel zu weit zu stehen kamen, was sich nur in sud-/ostrichtung fahrenden Zügen äußert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste