Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studi/MeinVZ
#1
Hm... ich hab mich gerade gefragt, ob wohl Interesse an einer ST-Gruppe bei o.g. Seiten bestünde. Wäre natürlich nicht unbedingt als erste Diskussionsplattform gedacht aber viele Leute gucken ja gern die Gruppen anderer Leute durch (sofern freigeschaltet) und vlt. könnte man so ja noch den ein oder andern zu Simutrans bringen, also quasi als "Werbung" Smile
Zitieren
#2
Auf Facebook gibt's sowas schon. Smile
Zitieren
#3
Solche Gruppen müssen gepflegt werden. Ich habe gerade mal auf Facebook geschaut. Dort wurde eine Frage nach Addons vor 12 Tagen gestellt. Scheint als gäbe es keine Antwort.

Derjenige der solch eine Gruppe erstellt sollte sich gut überlegen, ob er auch noch in ein paar Monaten die Zeit und Nerven hat dort jeden Tag rein zuschauen.
Zitieren
#4
Ich bin auf SchülerVZ und könnte dort eine solche Gruppe gründen. Ich habe schon zwei andere bis jetzt gut gepflegte Gruppen gegründet, und glaube, das ich es auch nochmal schaffen könnte.

Ich bin zwar ziemlich sicher, das auch Leuten in meinem Alter ST gefallen könnte, allerdings weiß ich nicht, ob (da es dort bis jetzt keine einzige solche Gruppe gibt) jemals jemand auf diese Gruppe aufmerksam werden würde. Einmal habe ich sowas zu einem anderen Thema gemacht und es hat geschlagene 6 Monate gedauert bis nur ein einziges anderes Mitglied dabei war. Und für meine Freunde ist ST nix bzw. sie spielen es schon, sind aber nicht auf SchülerVZ. Deswegen lass ich es lieber gleich...

Aber auf anderen ähnlichen Portalen würde das sicherlich Sinn machen.
Wichtig wäre ( natürlich ) ein Verweis auf unser Forum!
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#5
Also online bin ich fast jeden Tag und wenn ich weiß, dass ab und an mal was los ist, würd ich auch reingucken und ggfs. was schreiben.

Die Frage ist vielmehr, wer alles da angemeldet ist und in die Gruppe eintreten würde. Bringt ja nix, wenn dann niemand mitmacht. Und wie gesagt, es sollte dann ja ohnehin vor allem als Werbeplattform mit Verweis auf dieses Forum (und andere "offizielle" Simutransseiten) dienen.

*edit* Ach, was solls. Ich hab im StudiVZ jetzt einfach mal ne Gruppe "Simutrans" gegründet, wird man dann ja sehen, was draus wird. Wenns keinen Erfolg hat, kann mans ja immer noch wieder einstampfen...
Zitieren
#6
Zitat:Original von Nico192
Ich bin zwar ziemlich sicher, das auch Leuten in meinem Alter ST gefallen könnte

sicher

kannste mich dann gleich als erstes mitglied zählen^^
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#7
Ich denke, das hat auch gar nicht soviel mit dem Alter zu tun. Entweder, man mag solche Spiele oder nicht. Jemand, der lieber Ego-Shooter zockt und sich mit dem Aufbau von Verkehrsnetzen nicht anfreunden kann, der wird mit Simutrans keinen Spaß haben, egal, ob er nun 15, 20, 30 oder 60 ist.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Eps-Omo
*edit* Ach, was solls. Ich hab im StudiVZ jetzt einfach mal ne Gruppe "Simutrans" gegründet, wird man dann ja sehen, was draus wird. Wenns keinen Erfolg hat, kann mans ja immer noch wieder einstampfen...
Gibt es dazu auch einen Link oder muss man Mitglied sein?
Zitieren
#9
Um in ner Gruppe im VZ sein zu können, muss man natürlich dort auch angemeldet sein...

*edit* Oder hab ich die Frage nicht richtig verstanden? ?(
Zitieren
#10
Bei Facebook kann ich mir die Beschreibung der Gruppe anschauen ohne dort eine Anmeldung zu haben. Geht das bei VZ auch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste