Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge der Infofenster
#11
Zitat:Original von prissi
EIn Klick mit Control (oder war es Shift) dreht die Reihenfolge um ...

Also bei mir (r3862) weder mit Shift noch mit Strg...
Zitieren
#12
Weder noch
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#13
Dankeschön, das ist ein richtig guter Tip. Merken muß! Big Grin

Edit: 8o funzt leider nicht
Zitieren
#14
Zitat:Original von The Transporter
Dankeschön, das ist ein richtig guter Tip. Merken muß! Big Grin

Lieber nicht!
Funzt nämlich net
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#15
Der Grund der genannt wurde war: wenn sich erst das Fahrzeugfenster öffnet ist es so schwer an das Haltestellenfenster zu kommen.
Zitieren
#16
Das könnte man doch bei Gelegenheit mal unter Optionen->Einstellungen oder so den Benutzer selbst festlegen lassen, mit welcher Maustaste er was machen will (gibt ja auch Geräte mit 3 oder noch mehr Tasten) - ja ich weiß schon, es gibt sicher wichtigeres aber bevor es ganz verkommt halt irgendwo im letzten Drittel einer Todo-Liste einordnen Big Grin
Zitieren
#17
Das wäre eine gute Lösung
Zitieren
#18
Die Abfrage mit control ist scheinbar wieder rausgefallen. Baue ich heute abend wieder ein.

Aber ihr könnt auch single_info=0 machen, dann gehen alle Fenster auf. Macht das oberste zu, wenn ihr es nicht haben wollt (Delete) und es geht fast genauso einfach.
Zitieren
#19
Irgendwann gab es mal eine Diskussion dazu, in welcher Reihenfolge die Fenster angezeigt werden sollen, glaub ich. Allerdings finde ich sie im Moment nicht *kruschtel*.

Zitat:Original von jonasbb
Der Grund der genannt wurde war: wenn sich erst das Fahrzeugfenster öffnet ist es so schwer an das Haltestellenfenster zu kommen.
Ans Fahrzeugfenster komm ich aber genauso schwer, wenn sich erst das Haltestellenfenster öffnet.
Eine Haltestelle ist oft größer als ein Fahrzeug, man kommt also meistens durchaus leicht an die Haltestelleninfo. Ein Fahrzeug wird dagegen nie größer sein, als die Haltestelle.

Zitat:Original von prissi
Aber ihr könnt auch single_info=0 machen, dann gehen alle Fenster auf. Macht das oberste zu, wenn ihr es nicht haben wollt (Delete) und es geht fast genauso einfach.
Es ist immer noch deutlich umständlicher als ein einfacher Klick, vor allem wenn man es öfter machen muss. Bis zur 102.2.2 (die eingeschlossen) war die Reihenfolge ja auch so, dass zuerst das Fahrzeugfenster kam. Ich fand das immer passend und hatte damit nie ein Problem, das eine Änderung der Reihenfolge sinnvoll machen würde.

Fazit: Ich bin gegen die Änderung der Reihenfolge, zumal ich sie nach wie vor nicht nachvollziehen kann.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#20
Ja, so richtig warm geworden bin ich mit der jetzigen Reihenfolge auch noch nicht. Ich will eigentlich viel öfter das Fahrzeug haben als den Haltepunkt.

Aber ich glaube das liegt daran das ich mich seit langem zu >90% nur um Eisenbahn und Züge kümmere und kaum wirklich spiele... also eher gar nicht zur Zeit. Denn so bei 'nem Bahnhof war es ja nach dem alten System immer leicht, eine Kachel Bahnhof ohne Zug drin anzuklicken wenn man wollte (zumal man bei den ganz schlimmen Fällen - alle Gleise voll mit auf Beladung wartenden Zügen - immer noch Problemlos ein Nebengebäude an den eh schon großen Bahnhof ran pappen konnte). Bei Bushaltestellen und LKW-Frachthöfen könnte das bei hohem Fahrzeugaufkommen und womöglich gar Staus und Warteschlangen schon um einiges schwerer sein (da ist ja auch oft kein Platz für weitere Gebäude, bzw. es lohnt nicht sie zu errichten). Die Änderung kann also ganz sinnvoll sein, auch wenn es an mir persönlich doch größtenteils eher vorbei geht.

Aber wenn man jetzt eh beides direkt aufrufen kann, einmal eben normal und einmal halt mit STRG, dann hätte ich doch die alte Reihenfolge (1. Fahrzeug, 2. Haltestelle) an die man seit langem und seit vielen Versionen gewöhnt war, einfach beibehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste