Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightly Builds Ubuntu
#1
Hallo,

Ich habe simutrans installiert on ubuntu 10.10.

Die program läuft gut.

Jetzt möchte ich aber die nightly build ausproberen.

Wie kann ich die nightly build installieren unter Ubuntu.

mfg, Flip
Zitieren
#2
Hallo flipflipsen,

das geht ganz einfach:

Gehe auf die Nightly-Downloadseite und lade dir die Linux-Version herunter, z.B. "sim-gcc3.zip". Das entpackst du dann einfach und die enthaltene Datei sim-gcc3 packst du einfach in deinen Simutrans-Ordner, wo die Unterordner mit den Paks und (das Programm) simutrans enthalten sind. Anschließend startest du das Nightly-Programm per Klick auf das Symbol oder über das Terminal mit
Code:
cd /wo-du-simutrans-installiert-hast
./sim-gcc3

Pass auf, dass du die Datei auch ausführen kannst, wenn nicht, setze die entsprechenden Rechte per
Code:
cd /wo-du-simutrans-installiert-hast
chmod +x sim-gcc3

Viel Spaß =)

P.S. Beachte auch, dass die Simutrans-Nightlies ungetestete Entwicklungsversionen sind und somit gravierende Fehler enthalten können!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#3
Das funktiniert so nicht unbedingt, da unter Ubuntu (und Debian) die Daten separat vom Programm liegen können.

Am besten Simutrans 102.2.2 von Sourceforge runterladen und in ein Laufwerk entpacken. Dazu dann jeweils die Nightlies. Du musst dann aber auf der Kommandozeile Simutrans mittles "./simutrans" starten.
Zitieren
#4
Hoi,

Vielen dank, es wirkt.

mfg, Flip
Zitieren
#5
An dieser Stelle einfach mal vielen Dank fuer den hier geleisteten hervorragenden LINUX Support! Das ist leider bei den meisten Spielen nicht selbstverstaendlich. Seit ich Windows ausrangiert habe ist Simutrans fuer mich das am ausdauerndsten genutzte Spiel geworden (neben X-Plane).

Weiter so!

Gruesse, Stefan
Norwegen braucht mehr Einwohner! Gebt Bregneby einen neuen Buerger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste