Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildschirmhintergründe Urheberrechte
#1
Eine Frage:
Wenn ich in Flight Simulator X einen Screenshot mit Screenpresso mache, darf ich denn dann in einem Hintergrund verwenden und hier hochstellen? Oder ist das Flugzeug irgendwie geschützt, auch wenn ich den Screenshot selber mache?
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#2
Wenn du ein Foto von zwei Buchseiten machst darfst du diese nicht einfach so veröffentlichen. Du würdest eine Urheberrechtsverletzung begehen.

Sicherlich gestaltet es sich bei Software ähnlich. Da du aber durchaus positive Werbung für das Spiel machen könntest, würde ich mal beim Hersteller nachfragen, ob man dir erlaubt Screenshots zu veröffentlichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste