Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochstrasse
#11
Habe die Lücken zwischen den Leitplanken geschlossen und die Stützpfeiler ein bisschen dicker gemacht. Denke, dass ihr den Städten in euren Spielen dadurch eine "urbaneres" Aussehen geben könnt Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Xie Xie
Zitieren
#12
Sieht wirklich gut aus!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#13
Sieht gut aus, denke nur, das sie etwas zu hoch sind... Wobei, ich vermute das dies kaum anders lösbar ist, bei den wenigen Pixeln, die einem zur Verfügung stehen...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#14
Da sind leider noch 3 Fehler drin Sad
- Übergang zur normalen Autobahn passt nicht, vermutlich ein paar Pixel zu hoch.
- die Diagonale von links nach rechts hat unschöne Übergänge zwischen den einzelnen Teile, und die Stützen fehlen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Was die Höhe betrifft musst ich leider Kompromisse eingehen. Das Problem war, dass ich die Autobahngrafiken aus der Vorlage beim Pixeln um 2 Pixel nach oben verschieben musste, um den blauen "Rand" (sozusagen die Bodenplatte, auf welcher die Straße liegt) unter dranzumachen. Die Folge war, dass die gesamte Grafik eben 2 Pixel höher ist, was im Spiel nicht weiter auffällt, solange man nicht direkt eine andere Straße anschließen möchte. Habe zwar versucht, die Differenz im dat-file auszugleichen, aber da kam es dann immer zu den unschönen Brüchen zwischen den einzelnen Grafiken. Es gibt meiner Ansicht nach 2 Lösungen für das Problem: Die Übergänge nicht direkt machen, sondern Brücken (Siehe Anhang) dazwischen bauen. Ist nicht die optimale Lösung, aber dann fällt der Höhenunterschied nicht auf. Alternativ müsste ich den blauen Rand wieder wegmachen und die ganze Grafik um 2 Pixel nach unter verschieben. Sähe dann aber nicht so gut aus wie ich finde.

Bezüglich der diagonalen Übergänge: Das liegt an der Vorlage (Autobahngrafik) die ich verwendet habe. Da die Kurven da eckig sind, sieht es seltsam aus, wenn man mehr als ein Teilstück in die Diagonale baut. Eine Lösung ist - so wie ich das sehe - leider nur mit großem Aufwand, also dem grundlegenden Ändern der betreffenden Grafiken verbunden.

Stützen für die Diagonalteile zu pixeln dürfte noch am einfachsten sein. Ich werde mir das morgen mal ansehen. Was die anderen beiden Punkte betrifft, ist es halt so eine Sache.. Was meint ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Xie Xie
Zitieren
#16
Zitat:Bezüglich der diagonalen Übergänge: Das liegt an der Vorlage (Autobahngrafik) die ich verwendet habe. Da die Kurven da eckig sind, sieht es seltsam aus, wenn man mehr als ein Teilstück in die Diagonale baut. Eine Lösung ist - so wie ich das sehe - leider nur mit großem Aufwand, also dem grundlegenden Ändern der betreffenden Grafiken verbunden.

Wieso? Es gibt doch zwei Verschiedenen Stücke, Kurven und Diagonale (etxra zu diesem Zweck).
Zitieren
#17
Beim pak96 sind mir Kurven bisher noch nicht aufgefallen. Zumindest bei den Sourcen sind bei allen Straßentypen nur Diagonalen in den Grafiken enthalten. Oder hab ich da was übersehen und es gibts schon Kurvengrafiken?
Xie Xie
Zitieren
#18
Wenn die Hochstraße im "Tal" liegt, funktioniert Deine Variante der Verbindung, mit einer Brücke. Auf der Ebene ist es mir nicht gelungen, mit einer Brücke den Anschluß zu bauen, nur mit einer anderen Straße.

Kleines Problem nebenbei: Die Taste "z" funktioniert bei der Hochstraße nicht. Falsch verlegte Teile können also nicht rückgängig gemacht werden, sie müssen abgerissen werden.


Edit: Wir haben keine Kurven verwendet, nur diagonale.
Edit2: Das mit der diagonalen der Autobahn ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, da ich wenig mit Straßen arbeite. Da habe ich ja schon wieder was zu tun. Smile Das sich noch niemand deswegen gemeldet hat ?(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Wenn man aber Kurven und Diagonalen verwendet, dann ist das Problem mit den Leitplanken (und STützen) leichter lösbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   rail.dat (Größe: 12,32 KB / Downloads: 673)
Zitieren
#20
Die deiner Meinung nach "gezwungenermaßene" Verschiebung nach oben, könntest du doch auch, durch verschmälern der Straße um 2 pixel erledigen, dann wäre auch genug Platz. Sehe meiner Meinung besser aus, eine Brücke muss ja auch nicht genauso breit sein, wie die normale Straße.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste