Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas Delikates
#11
Zitat:Original von Nico192
Oder er hat völlig allen befohlen, die Benutzung und Entwicklung von OpenPak128 enzustellen, wegen eines schlimmen Fehlers, er wollte die Fehler auflisten, was er nie getan hat. Übrigens wurde nie ein Fehler gefunden.
Genau, das war es. Nichts mit Nightlies.
Zitieren
#12
Ich glaube, ihr braucht mir diese Beiträge nicht aufzählen, ich habe sie alle gelesen.
Gerade die Nummer mit dem englischen Missverständnis fand ich absolut göttlich, die steht auf einer Stufe mit den Teschen.
Was mich an Greenlings Beiträgen oft am meisten erstaunt hat, war nicht das, was er erzählt hat, sondern die Reaktionen der anderen.
"Wer ist hier eigentlich naiver?", habe ich mich des öfteren gefragt, sorry.
Mensch, ihr müsstet ihn doch schnell kennengerlernt haben.
Dass er mehrfach versucht hat, wieder ins Forum zu kommen, zeigt dass ihm das Ganze möglicherweise sehr wichtig ist.
So eine Sperre ist eine soziale Ausgrenzung. Und zwar für eine Person, die wahrscheinlich auch jenseits des Netzes damit zu kämpfen hat. Bedenkt das, versucht euch zu Gelassenheit in dieser Angelegenheit zu erziehen und denkt noch einmal nach.
VG Partyschreck
Zitieren
#13
naja die Integration von geistig behinderten Menschen in die "normale" Gesellschaft ist nicht grad das einfachste. Im Normalfall gehört dazu eine Therapie hinzu.

So und dann nchmal was zu seiner Krankheit. Das ganze nennt sch Asperger Syndrom und ist vergleichbar mit Autismus. Das bedeutet dass wir es mit immer gleichen Interessen zu tun haben und außerdem kommt eine gesteigerte Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.
Das was ihn für uns seltsam erscheinen lässt ist seine verbale Ausdrucksweise die auch mit dem Asperger zusammenhängt. Sie können sich einfach nicht so wie wir ausdrücken.


Klar ist es schwierig mit solchen Personen umzugehen, aber wir haben ihm die Chance gegeben und er hat sich weiterhin nicht an die Regeln gehalten die wir hier haben. Die Konsequenz haben wir ja nun bereits gesehen
Zitieren
#14
Wir sind hier aber nun mal kein Therapiezentrum. Greenling hat wirklich NULL sinnvolles zum Spiel oder zur Commnunity beigetragen. Stattdessen kam nur ahnungsloses Gelaber und der Versuch sich hier als Experte aufzuspielen, mit seinen ach so wichtigen "Testreihen" und Warnungen etc. Wenn doch nur ein einziges mal auch etwas dran gewesen wäre, oder er dann seine großen Ankündigungen auch mal umgesetzt hätte... aber nö, nix statt nur der sprichwörtlichen heißen Luft: es kam nie etwas.

Stattdessen immer nur obskure (und vollkommen haltlose) Warnungen und Aufforderung über Aufforderung dies und jenes (für ihn) zu tun oder zu lassen oder ihm am besten einfach alles zu zu schicken was man von Simutrans hat...

Von den Verunglimpfungen VS gegenüber brauchen wir gar nicht zu reden. Daran kann ich auch nichts witziges erkennen. Dann maulte er noch einen Neuling an, der quasi direkt zum Einstieg hier schon eine sehr gute Grafik erstellt hat, dass da ja alles nicht stimmen würde und er das doch bitteschön noch mal komplett neu zu zeichnen hätte...

So jemanden kann man einfach nicht dauerhaft hier auf die (neuen) Leute loslassen. Sonst hauen nämlich irgendwann diejenigen ab, die hier wirklich etwas beitragen können und wollen, und Neulinge werden durch so was abgeschreckt.

Wenn Du also so was witzig findest... Deine Sache. Aber einen Hofnarr brauchen wir hier eigentlich nicht. Und ihn nur hier zu haben damit Du ihn im stillen Kämmerlein weiter auslachen kannst, ist letztendlich auch nicht besser als ihn raus zu werfen, oder? Jedenfalls finde ich einen Rauswurf da ehrlicher. Und die Entscheidung dazu hat lange gedauert, er wurde mehrfach deutlich ge- und verwarnt. Aber irgendwo ist halt mal eine Grenze an der Schluss ist.

EDIT: Rechtschreibfehler (und da war auch noch wer schneller als ich - mal wieder Big Grin)
Zitieren
#15
Ich war an diesem Rausschmiss nicht beteiligt. Aber ganz ehrlich: Wenn mich im Reallife jemand nervt, dann geh ich ihm auch aus dem Weg, insofern kann ichs nachvollziehen.

Zum Teilnehmen an einer Community gehoert auch, dass man sich halbwegs verstaendlich ausdrueckt oder irgendwas beitraegt, und das war hier leider nicht der Fall. Das eigentliche Problem fuer mich: Es war trotz Aufforderung kein Wille zur Besserung in Sicht.

Was ein qualifizierter Beitrag ist, ist wohl schwer zu sagen. Gelassenheit ist durchaus vorhanden, wenn ich mal ein oder zwei Beitraege ignorieren muss.

Wenn ich aber von der Arbeit komme, und mit Freude feststelle, dass es im ST-Forum 5 ungelesene Threads gibt und ich dann festellen muss, dass es darin nur um Greenlings privates Zip-Archiv geht, dann ists irgendwann leider aus mit der Gelassenheit.

@partyschreck Ich kann deine Bedenken verstehen, mit so einer Situation sollte man nicht zu leichtfertig umgehen. In diesem Fall wars allerdings eindeutig.
Zitieren
#16
naja wenn da ein Wille wäre dann wäre das ganze ja nur eine Sache der Einstellung und Motivation gewesen, da es sich hier aber um eine Krankheit handeln wäre das mit dem Willen schwer gewesen.


Dem Dirk muss ich zustimmen, man kann einen behinderten Mensch der so verbal agressiv auf andere Mensch zugeht wirklich nicht im Forum belassen, damit würden wir uns unsere "Kunden" vergraulen und hätten bald keine Spieler mehr die das Spiel testen und gegebenenfalls auch noch an der Entwicklung helfen.
Zitieren
#17
Tja, hier scheint eine echte Front zu bestehen.
Ich danke sunocean sehr herzlich für die Aufklärung.
Habe mich auch gleich versucht ein wenig schlau zu lesen.
Wie man in einer solchen Situation am Besten mit einer solchen Person umgeht, ist mir aber noch nicht klar geworden. Dass er regelmäßig extrem mit Ausgrenzung zu kämpfen hat, ist damit aber klar.
Ich fand viele Beiträge zwar amüsant, dass es mir hierbei aber nicht darum ging, dem Forum einen Hofnarr zu erhalten, habe ich vorher oft genug betont.
Interessant finde ich noch die Frage, ob die Sperre mit Rücksicht auf die Krankheit ausgesprochen wurde.
Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass ihr es euch mit - Der nervt . Weg mit ihm. - zu einfach macht.
Zitieren
#18
Zitat:Original von partyschreck
Interessant finde ich noch die Frage, ob die Sperre mit Rücksicht auf die Krankheit ausgesprochen wurde.
Allerdings. Das war sozusagen der einzige Grund warum er sich hier überhaupt so lange halten konnte. Das hat die Entscheidung ja auch so schwer gemacht. Aber irgendwann war ein Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende doch vorzuziehen. Ich gehöre zwar nicht zu denen, die diese Entscheidung getroffen haben (ich bin ja kein Moderator oder Admin) aber ich befürworte sie nach wie vor zu 100%.


Zitat:Original von partyschreck
Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass ihr es euch mit - Der nervt . Weg mit ihm. - zu einfach macht.
Tut mir leid, aber wenn jemand absolut nichts nützliches oder konstruktives hier beiträgt, sondern im Gegenteil das Forum nur mit Unsinn und sogar destruktivem Kram zu müllt... dann ist es das gute Recht (und sogar die Pflicht) der Moderatoren/Admins so jemandem Einhalt zu gebieten. Und da leider alle anderen Maßnahmen wirkungslos verpufft sind, blieb am Ende nur noch eine übrig.

Übrigens, da Du an den Diskussionen nicht beteiligt warst, finde ich es auch nicht wirklich angebracht, wenn Du hier nun darüber urteilst wie einfach es sich die Moderatoren/Admins dabei gemacht haben.

Und ehrlich gesagt: die ganze deutsche Simutransgemeinschaft unter diesem Blödsinn "leiden" zu lassen, nur damit ein Einzelner sich mal nicht so ausgegrenzt vorkommt - das ist doch ein bisschen viel verlangt, oder? Wie gesagt: das hier ist keine Therapie-Einrichtung. Ist das ganze so wie es gelaufen ist schade? Natürlich, absolut! Sehr sogar. Aber ich halte es auch leider für den einzig gangbaren Weg.
Zitieren
#19
Liebe Simutrans Gemeinschaft, lieber Dirk,
ich unternehme einen letzten Versuch, euer Herz zu erweichen.
Dirk, ich habe mich gefragt, warum auch hier so schnell Schärfe reinkam.
Nachdem ich noch einmal die bestehende Kommunikation gesichtet hatte und dabei sah, dass du in diesen Diskussionen eine wichtige Rolle spieltest, erhärtete sich der Verdacht, dass du auch deshalb so scharf reagierst, weil du mit deiner eigenen Rolle dabei nicht zufrieden bist. Hier würde ich gerne dich selbst zitieren:

Zitat:Ist das ganze so wie es gelaufen ist schade? Natürlich, absolut! Sehr sogar.

Löse dich vom Geschehenen und gib der Sache eine zweite Chance.

Um euch dabei zu helfen, habe ich ein paar Zitate aus dem reichen Schatz herausgesucht, um euch zu zeigen, wie Greenling auch sein konnte. Seine Schärfe hat um so stärker zugenommen, je härter ihr ihn angegangen seid.

Zitat:TonyBzt
am 22.01.2008 hast du den Testbericht für deine E145 mit Erzwagen vorgestellt!
Die Bilder von deiner E145 sehen Super Aus!
Bitte melde dich sobald deine E145 benutzbar ist ich würde mich auch über
weiter Modelle von Dir freuen !
Damit meine Modellsammlung in Pak128 bunter wird!

Greenling

1. Es gibt Simutransfans die noch keinen Comuputer besitzen oder sich keine
Comuputer leisten können,weil sie zum Beispiel:Harz 4-Empfänger sind!
Ich hatte einmal Die Ehre Mit einen Harz 4-Empfänger zureden,er hat mir
erzählt das Am Monatsende meistens nur ein Paar Cents übrig bleiben!
Das billigste Netbook koste heute 199 Euro neu und das Sind im der
Ehemaligen DM 399 Mark!

Liebe Simutransmitglieder!
Habt ihr Radio gehöhrt B.Z.W. TV Geschaut ?
ICE-Verkehr Berlin - München mit ICET wurde durch Störunge und Pannen
An den Türen zu Notverkehr gezwungen! Nur noch alle zwei Stunden ging von Berlin nach München ein Zug.Eine Ersatzverkehr gab es nicht!Die Züge waren Teilweise totalüberfüllt ,teilweise fuhr nur ein Zugteil und sogar totale Zugausfällen gabes!
Die Störungen und Pannen sollen noch bis in die Nacht von Sonntag auf Montag dauern!
Falls ihr Dringent zwischen München und Berlin mit den Zug fahren müßt
sollte viel Zeit ein planen!

greenling
Hallöchen LIebe Commuittie !
Ich wünsche mir einfach ein Rühiges Weihnachtsfest ohne großen
Krach und Streß und Streiterein.
Aber mit vielen tollen Modellen für Simutrans damit es immer bunter wird!

Euer Greenling!
Hallo Liebe Gemeinde
Mein Laptop Ist Kapput gegangen deshalb suche ich eine Platz wo ich
Meine ganze Simutranssammlung ablegen kann!
Ganze Sammlung ist an die 15GB Groß !
Deshalb suche ich eine Platz wo sie Parken kann!
Mancht bitte Brauchbare Vorschlage!

Greenling
Greenlings pak64-Werkstatt

--------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Liebe Simutransforummitgleider
Ich habe heute beschlossen hier meine eigene Pakfileswerkstatt aufzumachen!
*Ps Ab 16:00 melde ich wieder!
GrDeBa stellt sich vor!

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ich heisse GrDeBa das ist mein neuer Nickname
da mein Alter Acount mit den Namen Greenling beschädgit worden ist.
Die Ersatzpasswörter hatten keine Hilfe gebracht.
Meine Hobbys und Vorlieben Sind mit den von Greenling gleich.

Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Lest selber.
Hättet ihr nicht auch Lust zu gucken, wie dieser Mensch schreibt, wenn er nicht immer mit so scharfen Reaktionen rechnen muss. Ich hätte jedenfalls große Lust ihn kennenzulernen, vielleicht kann er mich mit seiner Begeisterung für Modelle anstecken, denn hier hat er mir Einiges voraus.
VG Partyschreck
Zitieren
#20
Zitat:Original von partyschreck
Dirk, ich habe mich gefragt, warum auch hier so schnell Schärfe reinkam.
Nachdem ich noch einmal die bestehende Kommunikation gesichtet hatte und dabei sah, dass du in diesen Diskussionen eine wichtige Rolle spieltest, erhärtete sich der Verdacht, dass du auch deshalb so scharf reagierst, weil du mit deiner eigenen Rolle dabei nicht zufrieden bist. Hier würde ich gerne dich selbst zitieren:

Zitat:Ist das ganze so wie es gelaufen ist schade? Natürlich, absolut! Sehr sogar.

Löse dich vom Geschehenen und gib der Sache eine zweite Chance.

Nein, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin in keiner Weise unzufrieden mit dem was ich gesagt und getan habe - und auch nicht damit wie Die Community letztendlich reagiert hat. Wie ich bereits sagte: ich befürworte seinen Rauswurf zu 100%. Nach wie vor. Dazu stehe ich. Und wie Du siehst: auch öffentlich. Denn es ist ja nicht so, dass ich das aus "niederen Beweggründen" tue. Nein, ich lege auch klar dar, warum ich so denke. Natürlich kann man da gerne anderer Meinung sein - aber zu schämen brauche ich mich für meine Argumente hier gewiss nicht.

Die einzige Schärfe hier rührt hier im übrigen meiner Meinung nach von Deiner Behauptung her, dass "wir" es uns hier zu leicht gemacht hätten, obwohl Du zu der Zeit damals a) noch nicht mal im Forum warst und b) erst recht nicht an den ganzen Diskussionen zum Thema greenling beteiligt warst. In dem Zusammenhang steht Dir einfach, mangels Informationen oder Beteiligung, gar kein Urteil zu, sorry.

Was ich meinte ist eher, dass es schade ist, wenn da jemand ist, der sich zwar für Simutrans zu interessieren scheint, aber leider auch absolut unfähig ist, sich in irgendeiner brauchbaren Form zu artikulieren oder sinnvoll einzubringen, sondern stattdessen nur stört, verleumdet, sich zum Richter über andere Leute Arbeit aufschwingt, nur fordert, fordert, fordert aber selber nichts abliefert... etc. Ich weiß ja nicht was für eine Art von Verhalten Du hier noch alles toleriert sehen willst, aber was greenling sich hier alles geleistet hat, ist für mich schlicht auf Dauer absolut untragbar. Er wurde mehrfach(!) von den Moderatoren ermahnt und darauf hingewiesen sein Verhalten bitte zu ändern. Wurde es besser? Keineswegs. Es wurde nur noch schlimmer. Die Episode mit VS und der Anmaßung jemandem zu erklären er solle doch gefälligst alles noch mal neu zeichnen, stammen ja nicht vom Beginn, sondern vom Ende seiner "Karriere" hier. Wenn da wenigstens ein Versuch zur Besserung erkennbar gewesen wäre, hätte man das sicher gerne wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Aber was diese Zitate nun bewirken sollen ist mir auch nicht wirklich klar. Keines davon lässt mich jetzt plötzlich grübeln "oh da sollte ich meine Haltung ja vielleicht doch noch überdenken". Ich kenne greenlings Postings ja schließlich auch. Du liest sie nur im Nachhinein und lachst Dich dabei kaputt. Irgendwer anders muss den ganzen Blödsinn, den er verzapft hat, aber jedes mal wieder zurecht rücken.

Aber Du musst nicht mich überzeugen. Ich habe hier keinerlei Entscheidungsbefugnis. Das ist ein anderer Dirk. Bei mir beißt Du da jedenfalls - wie Du bemerkt hast - auf Granit. Aber wie gesagt: ich spreche nur für mich selbst. Wenn Du genügend andere findest, die denken wie Du, kannst Du auch ohne mich zu überzeugen Erfolg haben. Aber ich bin nicht der einzige hier der so denkt. Ich mache nur meinen Mund als erster oder am weitesten auf. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste