Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas Delikates
#21
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Die Episode mit VS und der Anmaßung jemandem zu erklären er solle doch gefälligst alles noch mal neu zeichnen, stammen ja nicht vom Beginn, sondern vom Ende seiner "Karriere" hier.

Genau das meine ich doch. Ihr seid immer aggressiver gegen ihn vorgegangen. Er wurde teilweise dafür zurechtgewiesen, dass er euch freundlich begrüßen wollte (Kontaktaufnahme).
Als er mit diesen Versuchen immer wieder brutal scheiterte, war das die Reaktion.
Wenn du mir übrigens weiter den Vorwurf, ich würde mich an diesen Beiträgen kaputtlachen wollen, an den Kopf wirfst, werde ich dir ein Contra geben, nachdem ihr auch mich sperren könnt. Der wievielte bin ich dann eigentlich?
Zitieren
#22
Zitat:Original von DirrrtyDirk
ich spreche nur für mich selbst. [...] Aber ich bin nicht der einzige hier der so denkt. Ich mache nur meinen Mund als erster oder am weitesten auf. Wink
Hallo Dirk Smile

ich kann Deine Meinung nur voll unterstützen und habe dem nichts hinzuzufügen.

Gruß Ingo
Zitieren
#23
@partyschreck:

Damit ist diese Diskussion für mich dann auch vorbei. Tu was du nicht lassen kannst.
Zitieren
#24
Hallo Dirk,
gut, wir machen Schluss. Ist besser so.
Noch eine Frage, ist Greenling für immer gesperrt?
Zitieren
#25
Leider bin ich gerade erst wieder ins Forum gekommen und konnte deshalb nicht früher auf die Diskussion bzw. die Fragen reagieren.

Greenling ist tatsächlich für immer gesperrt. Seine Behinderung versagt es ihm leider, in angemessener Form und mit dem nötigen Respekt hier im Forum zu kommunizieren. Jeglicher Versuch, ihm die Probleme zu verdeutlichen und ihm dabei zu helfen, sich zu integrieren, schlug fehl.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und auch lange überlegt, wie wir mit Greenling umgehen sollen. Ich bin selbst behindert und habe schon mit vielen Behinderten zu tun gehabt und muss deshalb leider sagen, dass Greenling in Bezug auf dieses Forum nicht integrationsfähig ist.

Partyschreck, du wolltest noch wissen, wo hier im Forum die Grenze für eine Sperre ist: Generell sollte der Umgangston friedlich und die Diskussion sachlich bleiben. Ein Ausrutscher wird in der Regel bereits durch die Reaktion der Diskussionsteilnehmer "geahndet". Wer mehrfach negativ auffällt, wird von den Moderatoren angesprochen. Eine Sperre erhalten nur notorische Wiederholungstäter, bei denen keine Besserung in Sicht ist.

Wie du vielleicht selbst schon gemerkt hast, ist die erste Eskalationsstufe in dieser Diskussion bereits aufgetreten.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#26
Zitat:...nachdem ihr auch mich sperren könnt. Der wievielte bin ich dann eigentlich?
Jetzt übertreib nicht. Soweit ich weiß wärest du dann der fünfte.
(Uranor, kingstoneking, FrankP, Greenling)
In mittlerweile über 6 Jahren Forum.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#27
Zitat:Original Wikipedia
Menschen mit Asperger-Syndrom entwickeln oft leidenschaftlich gepflegte Spezialinteressen.

Ich denke das wird ihm genommen. Was mich traurig macht, egal wie problematisch er ist.

Zitat:Original Wikipedia
Beeinträchtigt ist insbesondere die Fähigkeit, nonverbale und parasprachliche Signale bei anderen Personen intuitiv zu erkennen und intuitiv selbst auszusenden. Das Kontakt- und Kommunikationsverhalten von Asperger-Autisten erscheint dadurch „merkwürdig“ und ungeschickt ...

Überspitzt gesagt, sie arbeiten wie ein Computer.

Wenn ich beim proggen nen Simikolon vergesse, bekomme ich teils auch Fehlermeldungen die mir suggerieren "mach mal alles neu". Das der Compiler das so nicht meint ist mir bewusst.

Zitat:Original von DirrrtyDirk Die Episode mit VS und der Anmaßung jemandem zu erklären er solle doch gefälligst alles noch mal neu zeichnen, stammen ja nicht vom Beginn, sondern vom Ende seiner "Karriere" hier.
Ihm eine "Karriere" vorzuwerfen, verbindet von Haus aus was negatives. Warum wird das so mit ihm verbunden?
Ich möchte den entstehenden Eindruck auf Neue nicht mindern. Ich würde mir da ebenso verarscht vorkommen.
Wo liegt also das Zwischending, Rauswurf oder Neue vorn Kopf stossen?
Die Auflage in der Signatur groß und breit auf sein Problem hinzuweisen, wäre eine Lösung. So kann sich jeder zum Gesagten ein Bild machen. So wäre beiden Seiten geholfen.

Zitat:1. Es gibt Simutransfans die noch keinen Comuputer besitzen oder sich keine Comuputer leisten können,weil sie zum Beispiel:Harz 4-Empfänger sind! Ich hatte einmal Die Ehre Mit einen Harz 4-Empfänger zureden,er hat mir erzählt das Am Monatsende meistens nur ein Paar Cents übrig bleiben! Das billigste Netbook koste heute 199 Euro neu und das Sind im der Ehemaligen DM 399 Mark!

Der Versuch sich um andere zu kümmern. Trotzdem das sicher nicht zu seinen Stärken zählt.

Zitat:Original von sunocean
naja die Integration von geistig behinderten Menschen in die "normale" Gesellschaft ist nicht grad das einfachste. Im Normalfall gehört dazu eine Therapie hinzu.

Hast du dich mich seinem Problem mal beschäftigt???
Du redest nen Haufen Käse. Weil er anders ist, ist er nicht behindert.
Nur weil ich naturwissenschaftlich begabt bin, rede ich nicht davon einen Sprachbegabten zu therapieren.
Wenn du sagst er ist, meinetwegen sehr, anders, ist das zu verstehen.

Zitat:Original von petter
Unqualifizierte Beiträge, irgendwie war das Ganze auch seltsam. Nach wiederholter Mahnung hat er sich nicht gebessert, also wurde er geschmissen.

Klingt wie Bauer Meier, der seine Kuh, welche statt 15 nur 10l Milch gibt, zum Schlachthof gibt.


Zitat:Original von Dirk
Greenling ist tatsächlich für immer gesperrt. Seine Behinderung versagt es ihm leider, in angemessener Form und mit dem nötigen Respekt hier im Forum zu kommunizieren. Jeglicher Versuch, ihm die Probleme zu verdeutlichen und ihm dabei zu helfen, sich zu integrieren, schlug fehl.

Zitat:Original von DirrrtyDirk
Was ich meinte ist eher, dass es schade ist, wenn da jemand ist, der sich zwar für Simutrans zu interessieren scheint, aber leider auch absolut unfähig ist, sich in irgendeiner brauchbaren Form zu artikulieren oder sinnvoll einzubringen, sondern stattdessen nur stört, verleumdet, sich zum Richter über andere Leute Arbeit aufschwingt, nur fordert, fordert, fordert aber selber nichts abliefert..

Aus diesen zei Zitaten schliesse ich, dass sich greenling nie Mühe gegeben hat. Nicht versucht hat sich an Regeln zu halten. So sind eure Worte.
Dagegen halte ich, wieviel der Mitglieder haben sich unter "Mitglieder" vorgestellt? Selbst seinen zweiten Versuch hat grennling vorgestellt.
Davon abgesehen, manch Fragestellung die ich lese lautet "Ich Kurve links Bahnhof Siganl ecke Silnag Kurve gehtr nicht.
"
Trotzdem wirds ohne Mucks beantwortet. Das waren sicher Leute dies deutlich besser könnten, wenn sie WOLLEN.

... "Euer Greenling" ... "Libe Gmeinscheaft" .... "Gmonunitie" oder so ähnlich. Von nicht wollen kann keine Rede sein.
Zitieren
#28
Ok, einen Beitrag von mir: Ich bin eigentlich gegen Forenausschlüsse. Im deutschen Forum wird halt früher gesperrt; im internationalen eher wenig. Aber das ist die politische Entscheidung. Ich finde allerdings die Art, wie die Diskussion geführt wird, auch nicht gerade sinnvoll.

Ein Forum ist ein Ort der Kommunikation. Dazu gehört Schreiben *und Lesen*. Kann oder will letzteres nicht getan werden, dann ist auch der Akt des Schreibens sinnlos.

Die Fakten: Greenling hat mehr genervt als jedes andere Mitglied vor ihm. Was hier zum Beispiel nicht auftaucht, waren die PMs an langjährige Forenteilnehmer, doch alles, was mit Simutrans zu tun hat, an ihn zu versenden. Oder dies und das ganz zu lassen. Oder an zwanzig Themen gleichzeitig Belangloses zu hängen (was landläufig als Spammen bezeichnet wird und auch in den Forenregeln und im Internationalem Forum geächtet ist.) An Verfehlungen ist also kein objektiver Mangel gewesen.

Die Frage ist: Muss ich Behinderte tolerieren? Im Berufsleben sicher. Aber wenn ich eine Gruppe Gleichgesinnter bin, wie steht es dann? Schaun wir mal auf einen Schulhof: Da gibt es Gruppen und jede hat ihre eigenen Mitstreiter. Auch Nichtbehinderte werden hier voll ausgeschlossen - und keiner meckert.

Und man sage nicht, dass gilt nur für Schüler: Wenn ich einen Sportverein aufmache, dann *muss* (und wird) nicht jedes Mitglied genommen. Ich würde keinen Gehbehinderte(n) vom Fußballverein ausschließen, solange er/sie sich einbringt. Stört einer nur oder belastet das Vereinsleben, dann wird er wohl nach der Probezeit nicht aufgenommen.

Da wir das hier alles in der Freizeit machen, besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme. Wenn sich eine Mehrheit gestört fühlt, dann muss man damit leben oder versuchen, sich zu ändern. (Was übrigens eine Therapie ist, insofern war das Forum eine "Therapieeinrichtung".)

Und ganz am Ende: Jemanden nicht zu sperren, weil man sich wegen seiner Beiträge (oder seiner Behinderung(!)) amüsieren will ist noch viel schlimmer, als die Fehler versuchen zu korrigieren, was ja hier viele gemacht haben und wozu ultimativ auch der Ausschluss diente.
Zitieren
#29
Danke Norman,
es tut unheimlich gut zu hören, dass es hier Menschen mit Anstand und Courage gibt.
Ich finde auch, dass man in den Beiträgen von Greenling unheimlich viel Herzenswärme herauslesen kann, und das obwohl ihm das wahrscheinlich gar nicht so leicht fällt. Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal durch das Material zu lesen.

Liebe Grüße Partyschreck
Zitieren
#30
Zitat:Original von partyschreck
es tut unheimlich gut zu hören, dass es hier Menschen mit Anstand und Courage gibt.
Es gibt hier noch mehr Menschen mit Anstand und Courage, nur haben manche eine andere Meinung als du.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste