Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Karte erstellen" ruiniert meine Nerven
#11
Zitat:Original von Kjell Bjarne
Zitat:Original von simufan
Wenn du deutsche Fahrzeuge willst nimm doch das pak.german.

Prinzipiell wäre das die beste Lösung. Die Vielfalt an Gebäuden und Fahrzeugen ist großartig. Aber leider machen meine Augen da nicht mit, ich sollte mir mal ne Brille zulegen. Wink
Dann wäre tatsächlich PAK128.german - das "große" pak.german, wenn man so will - die beste Lösung. Da sind die Fahrzeuge, insbesondere die Züge, sogar noch einmal ein paar Pixel größer als beim Standard-pak128.

Nur: Das Pakset befindet sich noch im Aufbau und hat den Demo-Status noch nicht überwunden. Wir bauen es derzeit heftig um, so dass die nächste Demo noch ein paar Wochen auf sich warten lassen wird.
Solange wir nicht eine echte Version veröffentlichen, sollte man keine allzu umfangreichen Spiele beginnen, denn die sind mit dem nächsten Release womöglich nicht mehr ladbar.

Wenn du einen Blick durchs Schlüsselloch wagen möchtest:
ICE-Thread
Screenshot ICE und FLIRT
Thread zu Lemurias Architekturbüro Wink

EDIT: Hier gibt es (entgegen meiner ersten Annahme) noch eine Demo vom Juli: PAK128.german_2010_07_12
Zitieren
#12
Danke für den Tip, ich hab die Demo schon ausprobiert. Leider läuft die noch nicht ganz rund.

Das pak128-Problem mit der BR 103 ist gelößt, die und auch die Straßenbahnen kann ich in einem Depot bauen das auf elektrifizierten Gleisen steht.
Zitieren
#13
Die industryerzeugung bei wachsenden Städten ist "industy_increase_every"
Zitieren
#14
Ich hab am Wochenende an meiner Deutschlandkarte gebaut und Probe gespielt. Die Tests waren leider enttäuschend, ich verdiene selbst unter vermeindlich perfekten Voraussetzungen kein Geld. 5 Kohlegruben sind in einer Reihe an über ein Schienennetz an ein Kraftwerk angeschlossen, alle sind mit Strom versorgt und jede Menge Züge rollen relativ fließend durchs Netz. Aber ich gerate immer weiter in die Miesen. Nicht mal das ich wenig verdiene, die Unterhaltskosten übersteigen die Einnahmen.

Jetzt ist die Frage ob ich einfach nur etwas falsch mache oder ob die Einstellungen beim Erzeugen der Karte hätte leichter einstellen müssen.

http://rapidshare.com/files/438335036/De...ie_0.3.sve - aktuelle Version der Deutschlandkarte

http://rapidshare.com/files/438335049/De...kosten.sve - Spielstand bei dem ich kein Geld verdiene
Zitieren
#15
Ich hab mal mit deinem Savegame rumgespielt.

Ergebnis: Du hast 4 Einsparmoeglichkeiten:

1) Bruecken: am besten abreissen, Land aufschuetten und normales Gleis bauen. Oder zumindest eine von beiden abreissen.

2) Kohlebahnhof: durch einfache Bahnsteige ersetzen

3) das Kohlekraftwerk bekommt viel zu viel Kohle. Wenns ueber 8000 im Lager hat, warten Zuege. Das passiert nur manchmal, macht aber einen Unterschied, da du ganze Zuege einsparen kannst.

4) Bediene immer die am weitesten entfernten Fabriken, je laenger die Strecke, desto mehr Gewinn. Auf deiner Karte wird also niemand reich. Zumindest nicht mit den von dir angefahrenen Fabriken.

Ich habs mit diesen Einsparungen geschafft auf ca +/- 500 pro Monat zu kommen.

Hier das optimierte Savegame:
http://simutrans-germany.com/files/uploa...en_smu.sve
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste