Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mac OS X] Simutrans als App-Bundle
#11
Stimmt, vergas ich zu erwähnen. Wie bei allen Simutrans Versionen für Mac wird auch die SDL Runtime benötigt... Hinweis nachgetragen!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#12
Hallo

Wo befinden sich die Savegames? Ich würde gerne die aus der alten Version übernehmen. Und wo werden Screenshots gespeichert?

JuJoRy94
Zitieren
#13
Bin mir nicht mehr sicher aber :

Alles was unter Windows in Dokumente ist sollte bei "dir" sein. Also User oder so. War zu lang nicht mehr am Mac tschuldige wenn ichs falsch sage.

Uns sonst gehst du auf die Suche und gibst ein save oder screenshot.

Xelofino

P.S: Hey hab gar nicht gesehn das du Schweizer bist! Freut mich, das ich nicht der einzige bin xD.

edit: P.S eingefügt
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#14
Unter Windows werden Spielstände im Benutzerverzeichnis "Dokumente" in einem Unterordner "simutrans" gespeichert.

Unter Mac OS X kann es an 3 verschiedenen Stellen sein. (Je nach Version)
Entweder direkt im Benutzerverzeichnis, oder im Verzeichnis "Dokumente", bzw. in der aktuellsten Nightly im Verzeichnis "Library" im Benutzerverzeichnis.

Ich würde dir empfehlen die aktuellste Nightly zu verwenden, denn sie läuft auf Mac OS X wohl stabiler als die sogenannte "Stable" Version 102.2.2.

Da es nicht immer ein Bundle von der aktuellsten Version gibt, kannst du dir das einzelne Simutrans Binary hier herunterladen: http://simutrans-germany.com/~nightly/si....html#_Mac
Und in die Simutrans.app Datei einfügen. (Du kannst die einzelnen Dateien von Anwendungen auf Mac OS X betrachten, indem du rechts auf die Datei klickst und "Paketinhalt anzeigen" wählst. So kannst du weitere Paksets hinzufügen, sowie das Simutrans Binary, welches du von der Nightly Seite herunterladen kannst, selbst durch ein neueres ersetzen.)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#15
Danke, ich verwende im Moment das Nightly aus dem ersten Beitrag mit pak.128 (da gibt es mehr schweizer Fahrzeuge und es ist einfacher selber welche zu pixeln) das läuft stabil.
@Xelofino: von wo ist die S-Bahn Zürich in deinem Avatar? Die hab ich noch nie gesehen.

JuJoRy94
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste