Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigertutorial
#11
Zitat:Original von prissi
... Ein weiterer Nachteil ist, dass das nur auf deutsch ist; das macht die allgemein gültige Auslieferung schwierig. ...

Was man mit dem ablegen unter /text/[Sprachcode] lösen kann.
Zitieren
#12
Danke smu42 (Allgemein : Danke an euch alle für die Unterstützung Big Grin)

Ich empfange gerne verbesserungsvorschläge!

@smu42: wenn du das gerne machst dann habe ich nichts dagegen! Wink

Name geändert in "Einsteigertutorial"
Mängel von smu42 erweitert

Neuer Link : http://simutrans-germany.com/files/uploa...torial.sve

Xelofino

P.S: Ich musste in Wiktionary nachschauen wie man von grundlegend den Superlativ bildet 8o
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#13
Für Übersetzungen wäre reiner Text einfach besser (deswegen die Gedanken oben), aber mit den bisherigen Möglichkeiten halte ich das Tutorial für einen super Weg jemandem ST zu erklären.
Zitieren
#14
Zitat:Für Übersetzungen wäre reiner Text einfach besser (deswegen die Gedanken oben)
Dann sind wir uns also einig.

@Xelofino: Ich wuerde mich jetzt an die Uebersetzung machen. Falls du noch Aenderung hast, lad bitte die neue Version hoch, damit ich von der neuesten ausgehen kann.

Zitat:P.S: Ich musste in Wiktionary nachschauen wie man von grundlegend den Superlativ bildet

Hm, eventuell durch "wichtigsten" ersetzen? "grundlegensten" ist zwar richtig, aber klingt ein bisschen komisch, finde ich.
Zitieren
#15
Zitat:Original von smu42
Hm, eventuell durch "wichtigsten" ersetzen? "grundlegensten" ist zwar richtig, aber klingt ein bisschen komisch, finde ich.
Bei "grundlegensten" fehlt wohl das d - "grundlegendsten".

Aber inhaltlich betrachtet macht das Wort keinen Sinn und erinnert an schwanger, schwangerer am schwangersten Big Grin
Zitieren
#16
oO wenn man es im pakGerman lädt, fährt bei 8. ein Konvoi aus zwei Personenwagen... erfährt 4kmh schnell, wie von Geisterhand, ohne Antrieb!!! xD
[Bild: simutrans10222201101031.png]

Uploaded with ImageShack.us
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#17
Das ist nicht direkt ein Bug.
Konvois in ST fahren immer min. 4 km/h, damit sie sich noch bewegen können.
Ansonsten wäre es auch möglich, dass die Geschwindigkeit 0 km/h beträgt (zu schwacher Antrieb und zu viel Gewicht) und würde damit alles blockieren. Mit 4 km/h geht es wenigstens langsam voran.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Pati
oO wenn man es im pakGerman lädt, fährt bei 8. ein Konvoi aus zwei Personenwagen... erfährt 4kmh schnell, wie von Geisterhand, ohne Antrieb!!! xD
...

Lässt sich für jedes Set per compat.tab regeln.
Einfach mal alle verwendeten Fahrzeuge/Objekte auflisten und dann passenden Ersatz in der jeweiligen compat.tab definieren.

Die automatische Fahrzeugersetzung greift öfters mal daneben.
Zitieren
#19
Hallöchen

Was soll in dem nächsten Tutorial sein? Für was habt ihr lange gebraucht zum begreifen?

Beispiele:

Tunnel/Untergrund, Brücken
Erste Buslinie
Wechsel zwischen Verkehrsmitteln

Fabrikverbindung will ich nicht unbedingt machen denn da hat smu42 schon ein guten Videotutorial.

Vorschläge sind erwünscht!

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#20
Buslinie und der Wechsel der Verkehrsmittel sind äußerst wichtig.
Buslinien und den Wechsel könnte man auch in ein Tutorial stecken, wenn es ein Tutorial werden soll, was aus dem 1. aufbaut.
Wenn es nicht aufbauen soll, sollte die Steuerung nochmal erwähnt werden beim Bustutorial.
Der Wechsel kann ja nur aufbauend gemacht werden.

Untergrund wird glaube ich etwas schwierig, da es schon mal 2 Arten gibt und man (mit dieser Art des Tutorials) schwer etwas zeigen kann.
Ich glaub einfach, dass sich ein Video (oder interaktives Tutorial) dafür viel besser eignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste