Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab 1.1.2011: kein pak.german mehr
#1
Zitat:Original von prissi
Ich bin auch nicht nur glücklich über Opensource, Stichwort Experimental.
Damit meinst du, dass von SE bisher kaum/nichts in Simutrans zurückgeflossen war, an neuen Features, oder?
Zitieren
#2
Ja, und wie James ständig appelliert das man ihm hilft, und er dann grundlegene Dinge, wie die quickstones (die er selber verwendet) überhaupt nicht verstanden hat (im Gegensatz zu seinen Mitstreitern).

Am Netzwerkcode haben wir uns ein Dreivierteljahr abgemüht und James erwartet, dass wir dann auch noch Experimental anpassen. Vermutlich bin ich zu nett, weil ich trotzdem helfe.

Und es bricht mir schon das Herz, wenn man Routinen entmistet und Dialoge aufräumt, um das gnaze bedienbarer zu machen und dann die überladenen Oberfläche einiger Experimentalsachen sieht. Speziell der Dialog zu erzuegung einer neuen Karte hat viel zu viel unerklärliche Optionen für Anfänger.

Aber ich spiele Experimetnal zu wenig, um wirklich die Vorzüge zu sehen. Allein ein besseres Routing von Passagieren wird auch Bestandteil der nächsten Entwicklungsversion sein. (Sobald auch die Mac Netzwerkkontakt haben, wollten wir eigentlich releasen.)
Zitieren
#3
Zitat:Original von prissi
Aber ich spiele Experimetnal zu wenig, um wirklich die Vorzüge zu sehen. Allein ein besseres Routing von Passagieren wird auch Bestandteil der nächsten Entwicklungsversion sein. (Sobald auch die Mac Netzwerkkontakt haben, wollten wir eigentlich releasen.)

Damit meinst du aber wieder Simutrans oder nicht? Sorry, ich blick da grad nicht so durch.
Zitieren
#4
Ja, Standard braucht für echte Konkurrenz ein besseres Routing. Allerdings vermutlich nicht so, wie es Experimetnal aht, sondern eher statisch berechnet.
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Ja, und wie James ständig appelliert das man ihm hilft, und er dann grundlegene Dinge, wie die quickstones (die er selber verwendet) überhaupt nicht verstanden hat (im Gegensatz zu seinen Mitstreitern).

James hat die Ideen, seine Helfer haben die technischen Fertigkeiten. Ich denke, um Hilfe zu bitten ist in Ordnung. Auch finde ich es gut, dass er mit Knightly und Inkelyad zwei technische versierte Helfer gefunden hat.

Zitat:Original von prissi
Und es bricht mir schon das Herz, wenn man Routinen entmistet und Dialoge aufräumt, um das gnaze bedienbarer zu machen und dann die überladenen Oberfläche einiger Experimentalsachen sieht. Speziell der Dialog zu erzuegung einer neuen Karte hat viel zu viel unerklärliche Optionen für Anfänger.

Ich glaube nicht, dass Experimental sich an Anfänger wendet, somit ist das Problem der Benutzerführung dort nicht ganz so präsent - ich meine jedenfalls aus verschiedenen Nachrichten herausgelesen zu haben, dass Experimental eher für erfahrene Spieler gedacht ist, die sich mit Simutrans bereits auskennen und eine alternative mit neuen Möglichkeiten suchen.
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Mein letztes Statement zu dem Thema:

Manchmal fühle ich mich wie der ehrliche Dumme in bezug auf Experimental. Und, anders als James versuche ich nicht ungefragt jedem Standard aufzudrängen. Ich hätte auch nicht gegen experimental, wenn die Planungen etwas mehr durchdacht wären oder irgendwie kongruent verliefen.

Aber noch mehr bin ich eigentlich dagegen, meine persönliche Meinung irgendwem aufzudrücken, weswegen ich mich jetzt wohl nicht mehr viel zum Thema äußern werde. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt.

Schließlich habe ich hier ja trotzdem das Unterforum eingerichtet, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste