Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Usertreffen/Usergroups
#21
Zitat:Original von michelstadt
Wusste gar nicht, dass die ÖBB in Norditalien fährt ?( Wink

ja, die machen dort gemeinsam mit der DB der italienischen Staatsbahn Konkurrenz;
Dumpingpreise um 9€ nach Verona und Mailand und so Scherze -
in Österreich kommt man um den Preis gradmal 30km weit 8o

Das Ganze ist nun ohnehin bereits eine Gerichtsangelegenheit weil die Italiener ihnen das verbieten wollten...
Wenn es darum geht den Erzfeind im Süden zu ärgern spielen Kosten bei den ÖBB offenbar gar keine Rolle, innerhalb Österreichs verlangen sie für jeden Zug und jeden Halt Geld von Bund, Land und Gemeinde.

Die österr. Südbahn wurde ja ab Villach auch bereits auf Busbetrieb umgestellt weil sie mit den Italienern nicht können oder wollen - sinnigerweise wurde genau diese (nun 1 oder 2 mal täglich befahrene) Strecke vor kurzem in einem EU-geförderten Milliardenprojekt groß ausgebaut (Pontebbana).
Das erklärt auch warum man mittlerweile in Brüssel die Schnauze voll hat von österreichischen Bahnachsen (Phyrnachse ist ein ähnliches Trauerspiel, seit dem Ausbau verkehren ca. 25% der Züge von vorher) und Umfahrungen über Ungarn den Vorrang einräumt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste